"Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

N

nurmel

Hallo an alle.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, verschiebt mich ruhig.

Ich schreibe, weil mich gerade meine Schwägerin angerufen hat. Sie hat im August letztes Jahr einen Sohn bekommen, der 14 Stunden nach der Geburt gestorben ist.

Sie war der Ansicht, sie hätte das gut verarbeitet, aber seit einigen Wochen hat sie das Gefühl, sie würde Fußtritte spüren. Sie ist sich sicher, daß sie nicht schwanger ist und fürchtet nun, daß sie "langsam bekloppt wird" (O-Ton). Sie traut sich auch nicht, damit mit ihrer FÄ zu sprechen aus Angst, daß ihr ihre Tochter weggenommen wird.

Das habe ich versucht, ihr auszureden, aber falls sie es doch nicht tut, hat jemand schonmal von etwas Ähnlichem gehört? Gibt es sowas?

Liebe Grüße, nurmel
 
L

Lillian

AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

Ja, das gibt es :jaja: Ich fühle das auch. Es hat also nicht unbedingt was mit seelischen Probleme zu tun :tröst:

Ich glaube, es liegt daran, dass man im Bauchraum irgendwie empfindlicher geworden ist :???: Ich schiebe es bei mir zumindest immer auf Darm- oder Muskelbewegungen. (hab deswegen auch schonmal unnötig einen Test verbraten :heilisch: )
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

Hallo

Auch bei mir ist das seit der Schwangerschaft oft so, bei mir sind es auch Darm-und Muskelbewegungen im Bauchraum. Da ich unter einem Reizdarmsyndrom leide, besonders halt bei seelischer Belastung.
Sie soll mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Mir hilft Pfefferminzöl bzw, Tee.

Liebe Grüße

Sandra
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

ich kenn des auch und mein sohn is putzmunter und knapp 3...

ich denk auch wie lillian, das das darmbewegungen sind...

vlg andi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

:winke:

ich habe das auch ab und an immer noch, dass ich echt denke: Wer ist da? :verdutz:

Bewegungen des Darms bzw. Muskelkontraktionen scheinen mir auch naheliegend. Die hat man wahrscheinlich sowieso immer - aber durch Schwangerschaft und dem Wissen, wie sich Tritte von kleinen Füßen anfühlen, ist man denke ich einfach sensibler.

Liebe Grüße
Angela
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

Ja, das gibt es :jaja: Ich fühle das auch. Es hat also nicht unbedingt was mit seelischen Probleme zu tun :tröst:

Ich glaube, es liegt daran, dass man im Bauchraum irgendwie empfindlicher geworden ist :???: Ich schiebe es bei mir zumindest immer auf Darm- oder Muskelbewegungen. (hab deswegen auch schonmal unnötig einen Test verbraten :heilisch: )


Hier kann ich mich auch nur anschließen. Hab ich jetzt auch schon öfter gehabt....


lg
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

Das hab ich auch noch obwohl die Lütte nun
schon über 2 Jahre draussen ist :umfall:

Habe auch schon gedacht ich leide an Warnehmungsstörungen :hahaha:

Aber wenn ich seh , das es hier vielen ähnlich
geht bin ich ja beruhigt :heilisch:
 
K

KOPERNIKUS

AW: "Phantom-Tritte" nach Verlust des Kindes?

Hier noch eine die auch einen beweglichen Bauch hat.

LG

Fränzi
 
Oben