Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

:zahn:

Ich verstehe nicht, warum man ewig und drei Tage darüber beraten muss, an welchen Tisch man sich in einem Café/Restaurant niederlassen soll. Es gibt doch überall die gleiche Karte. :???:

Warum gehen am Samstagmorgen eigentlich alle Familienmitglieder zusammen einkaufen, ärgern sich über das Gequengel der Kinder und 'dass es so grausam voll ist', anstatt daheim gemeinsam einen Zettel zu schreiben und EINEN Erwachsenen loszuschicken? Soo ein Event ist das ja echt nicht! :umfall:

Ich wüsste auch gern, warum sich einige Menschen immer den engsten Parkplatz aussuchen und IMMER neben einem anderen Auto stehen müssen, obwohl 5 Meter weiter hunderte Plätze frei sind. Herdentrieb? :???:

Zaza :)
 
L

Lillian

AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Warum gehen am Samstagmorgen eigentlich alle Familienmitglieder zusammen einkaufen, ärgern sich über das Gequengel der Kinder und 'dass es so grausam voll ist', anstatt daheim gemeinsam einen Zettel zu schreiben und EINEN Erwachsenen loszuschicken? Soo ein Event ist das ja echt nicht! :umfall:

Doch, für uns ist das ein Event. Gerade, weil wir uns alle eigentlich nur am Wochenende sehen, nutzen wir jede Minute gemeinsam. Allerdings quengelt bei uns niemand :)

Ich wüsste auch gern, warum sich einige Menschen immer den engsten Parkplatz aussuchen und IMMER neben einem anderen Auto stehen müssen, obwohl 5 Meter weiter hunderte Plätze frei sind. Herdentrieb? :???:

Nee: mangelnde Einparkkünste :mrgreen: Ich hab auch am liebsten ein anderes Auto zur Orientierung ;)
 
N

nettybetty

AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Was mich immer wundert ist warum Leute denken, dass wenn sie im Auto sitzen, denken, dass niemand sie sehen kann und dann auch noch anfangen in der Nase zu popeln, rülpsen oder ähnliches machen... Hallo?! Autos haben zwar Fenster in die man aber auch reinschauen kann, da sie ja durchsichtig sind. Ist das denen noch nicht aufgefallen oder wie?!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Ich verstehe nicht, warum jeder Hinz und Kunz staendig in sein Auto springt - auch fuer durchaus lauf- und radelbare Wege - wo hinreichend bekannt ist, dass die Masse der Gesellschaft unter Bewegungsmangel leidet und dass wir ein globales Luftverschmutzungsproblem haben. Mein Mann eingeschlossen; er regt mich schon richtig auf damit, dass er nicht einfach mein Rad nimmt sondern das Auto, weil sein Rad platt ist - schlichte Bequemlichkeit. Meine Freundin faehrt mit dem Auto zum Yoga - das sind fuenf Fussminuten von ihrer Haustuer! - und zu ihrer Arbeit, zu der sie a) radeln, b) Bus (umsonst!) fahren und c) laufen koennte (ok, zu Fuss ist es eine knappe halbe Stunde und sie muss nachmittags ihre Kinder zuhause treffen). Ebenso der Schul-Elternparkplatz, staendig voll, obwohl die Schueler, die nicht in laufbarer Entfernung wohnen, Schulbusservice haben!

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Was mich immer wundert ist warum Leute denken, dass wenn sie im Auto sitzen, denken, dass niemand sie sehen kann und dann auch noch anfangen in der Nase zu popeln, rülpsen oder ähnliches machen... Hallo?! Autos haben zwar Fenster in die man aber auch reinschauen kann, da sie ja durchsichtig sind. Ist das denen noch nicht aufgefallen oder wie?!

du kannst sehen, ob jemand rülpst? Respekt! :bravo:
 

Kathi

Dino
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Lulu, sowas regt mich auch auf. Und dann am besten noch in den Laden oder wo auch immer rein fahren und ja keinen Meter zu viel laufen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

du kannst sehen, ob jemand rülpst? Respekt! :bravo:

Kann man manchmal an der Kopfbewegung und am Mund sehen, wenn man herzhaft rülpst und nicht dezent mit der Hand vorm Mund. Aber das ist etwas, datt mutt rut.

Aber wer das sooo genau sieht, schaut der auf den Straßenverkehr? Mich interessieren die Leute hinter anderen Lenkrädern eher weniger, auch beim Warten an der Ampel.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

ich möchte noch etwas besonders wunderliches nachreichen - und zwar die männer.

mindestens 8 von 10 sehen sich doch tatsächlich als die krönung der schöpfung - und das fussvolk = wahrscheinlich frauen sollen gefälligst ausweichen.

es fällt mir seit jahren auf, dass radelnde männer NIE ausweichen, auch wenns knapp wird, auch zu fuß auf der straße nicht, da rempeln sie lieber und wenn sie breitbeinig in der u-bahn sitzen und frau sich noch knapp hineinquetscht - nee auch dann macht mann keinen platz.

heute war genauso ein tag ...

wird ausweichen, höflichkeit und rücksichtnahme mit schwäche gleichgesetzt? komische welt, die wir uns da geschaffen haben.

lg
riccarda
 
Oben