Phänomen Wochenende.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 29. November 2010.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...uns hats wohl dann - nachdem es jahrelang erfreulicherweise nicht so war, weil ich Ausschlafenlassen-Kinder habe, doch erwischt.

    Samstag morgen, 5:15 Uhr: Nils steht auf. "Ich kann meine Schluppen nicht finden" *rumjammer* und befindet eine halbe Stunde später: "Ich hab Hunger"
    Fazit: Mama *wach* nach gefühlten drei Stunden, tatsächlichen 5 Stunden Schlaf.

    Sonntag morgen, 6 Uhr: Nils ist wach. "Ich habe Hunger". Er hat aber Samstag mittag ausnahmsweise 2 Stunden geschlafen und weil Mama ja ihren 60. gefeiert hat, war er auch schon um 23 Uhr im Bett, Frau wird ja nur einmal 60 und es war Wochenende. Er ist dann gestern nachmittag für nur 15 Minuten im Auto weggeknackt, war relativ zu normaler Zeit im Bett.

    Montag morgen, kurz vor halb neun, Kind wird nicht wach, schläft tief und fest und ich sitz hier und denke übers Phänomen Wochenende nach...:zeitung:

    :winke:
    Claudia, eeetwas müde, aber nur ein bisschen :rolleyes: , geht dann nochmal wecken, denn gleich ist Kindergarten
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Phänomen Wochenende.....

    ich wünsch dir für heute nacht ordentlich schlaf.
    mir geht es ähnlich, dir letzten 2 tage haben die großen bis mind. 9 geschlafen und die kleine war um 5 uhr wach. heute klingelt um 5 der wecker und die kleine schläft immer noch und macht sich in keiner weise bemerkbar
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Phänomen Wochenende.....

    Ich hatte nur bei Franzi ein "ausschlafen-lassen-Kind" Seit Emily auf der welt ist endet jede Nacht zwischen halb und um 6.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  4. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Phänomen Wochenende.....

    das ist bei uns ähnlich

    Am Wochenende kommt der Stöpsel meistens zwischen 6.00 - 6.30 Uhr in mein Bett gekrabbelt. Mit weiterschlafen ist dann allerdings nichts. Der Kerl scharrt mit seinen Füssen an meinen Beinen rum - das macht mich wahnsinnig :bruddel:

    Unter der Woche muss ich ihn aus dem Bett schmeissen, damit wir rechtzeitig in den Kiga/zur Oma kommen...

    Ich kenne übrigens noch das Oma-Phänomen
    "ich weiß gar nicht was du immer hast! Bei uns hat er heut bis 10.00 Uhr (in Worten ZEHN Uhr!) geschlafen" :umfall:

    :winke:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Phänomen Wochenende.....

    Ich kenn das so gar nicht. Lars ist zwar Frühaufsteher, aber er läßt uns dann bis mindestens acht, halb neun schlafen und spielt, liest,... Und Nils auch schon seit langem, der schlief aber auch immer länger als sein Bruder.

    Und bei Oma ist es auch so gewesen letztes WOchenende - da war für den Kobold Premiere. Aber Lars hats bei Omi auch immer so gemacht wie daheim. Nur dass meine Mama dann nicht schlafen kann mit dem Wissen, dass der Knirps schon wach ist.

    :winke:
    Claudia, fährt dann jetzt mal zum Kindergarten :rolleyes:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phänomen Wochenende.....

    Tja, my dear ... warum sollte es dir anders gehen als mir :zwinker:

    Ich frag mich schon lange woran das liegt. Am Wochenende könnte er ausschlafen und ist furchtbar früh wach und an Wochentagen kommt er kaum aus dem Bett und ist noch in der Schule müde ...

    ... ich bin noch nicht dahinter gekommen. Vielleicht ist es die Stille am Wochenende, die sie weckt?

    Machst halt ein Mittagschläfchen heute... :bussi:

    Grüßle
    Nici
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Phänomen Wochenende.....

    Bei uns schaut es auch nicht anders aus.

    Am WE ist spätestens um 07:00 Uhr Schluss und in der Woche sind wir doch sooooooooooooooooo müde und wollen doch überhaupt nicht aufstehen, geschweige denn abends ins Bett, weil wir dann nicht müde sind.
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Phänomen Wochenende.....

    Niciiiiii! Freu! Was machst Du denn hier? Ist das schön Dich nochmal zu lesen. Wie geht es Euch?
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...