Pflichtveranstalltung ?

M

manuela becker

mein problem hatte heut ein langes gespräch mit der lehrerin meines sohnes ... mein problem wo ich einfach mal eure meinung hören möchte :
die schule hat im juni ein sommerfest ... dieses fällt auf einen samstag ... nun ist mein sohn aber eigentlich an diesen samstag bei seinen vater ... die lehrerin meint er müsse dahin das ist eine pflichtveranstaltung .... das ist eine schulveranstalltung und da muß man hin .....
meine meinung ist das sie nicht über das wochende bestimmen kann .... er hat schon so wenig von seinem vater ..... mein sohn ist zu tiefst traurig und macht sich jetzt schon sorgen ....er geht nicht hin sagt er laufend .... das ist ihm egal was die blö..... ku..... sagt ..................



was meint ihr kann sie das verlangen .... so außerhalb der schulzeit
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Manuela,

in der Regel gibt es einen Unterrichtsausgleich, soll heißen, dass an einem regulären Schultag der Unterricht ausfällt und dann am Samstag die Pflichtveranstaltung stattfindet.

Es gäbe auch die Möglichkeit, nochmal um Verständnis für eure Situation zu werben (vielleicht auch an anderer Stelle - Schulleiter -, denn es klingt ja nicht so, als wenn ihr das beste Verhältnis hättet :-? ).

Warum kann euer Sohn nicht - vom Vater kommend - an dem Schulfest teilnehmen? Sein Vater könnte ihn dort doch auch besuchen...

Schöne Grüße, Andrea
 
M

Maren1975

Ganz davon ab, dass ich Verhalten der Lehrerin sehr unfreundlich und uneinsichtig finde,

Kann sein Papa nicht mit ihm zusammen das Schulfest besuchen?
 

Su

Das Luder
Hallo,

bei unserem Nachbarskind war das letzten Sommer auch so, die mußten am Samstag auf das Schulfest, dafür war ein anderer Tag Fasching oder so frei.

Könnt ihr nicht das WE einfach tauschen????

LG
Su
 

jaci

Familienmitglied
oder er ist einfach krank? ;) (nur im ernstfall)
Wie lange geht die veranstaltung denn? wohl nicht den ganzen Tag, da sollte das kein problem sein, mit dem papa-meeting! :)

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
es ist ganz normal das solche sachen auch mal am samstag sind.. und dafür ein anderer freier tag ist...
schulpflicht ist schulpflicht.

wir haben an diesen tagen dann halt geschaut.. wenn emilie bei papa war, sind sie meist zusammen dort hin...

andererseits... heutzutage würde ich ohne viel tam tam wenn es die situation erforden würde eine entschuldigung schreiben.
allerdings käme meine tochter nie auf die idee an einer schulveranstaltung NICHt teilzunehmen ;-) kleiner streber ;-)

rede doch mal mit dem papa.. gemeinsam macht das sicher spass.. und bringt ne menge stolz papa die schule zu zeigen :)


viel erfolg :prima:
 
M

manuela becker

lieb gemeint .... tauschen ist schlecht er muß in regelmäßigen abständen am wochende arbeiten .... natürlich könnte er versuchen mit jemanden zu tauschen .... das ergebniss könnte dann aber wieder nur sehr kurzfristig kommen ....dann wäre da noch das bus - problem ..... hier auf so einem kleinen örtchen sind die verbindungen mehr als mieserabel ... alle deri stunden ein bus oder so ....mein nochmann hat ja keinen führerschein ..... und nur nebenbei bemerkt es gibt keinen anderen tag dafür frei ....und unbedingt gern geht mein sohn sowieso nicht auf solche feste ..... trotzdem danke für eure tipps
 
Oben