Pflegeversicherung - Pflegestufen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von anniroc, 24. Januar 2004.

  1. Hallo,

    wie ich im Kummerkasten schon geschrieben habe geht es meiner Oma geistig rapide schlechter.
    Da sie für den Urlaub meiner Eltern und so wie es aussieht danach auch weiterhin Hilfe braucht, wollten meine Eltern Geld von der Pflegeversicherung, weil meine Mutter nicht mehr arbeiten gehen kann.

    Der Arzt den man geschickt hat war nach 10 Minuten wieder weg und meine Oma musste nur ein paar Bewegungsübungen machen. Aber bewegen kann sie sich nun mal sehr gut.

    Also wurde das Geld abgelehnt.

    Kennt jemand Internet Seiten, wo die Kriterien stehen, ab wann man in Pflegestufe 1 kommt?

    Wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Corinna
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Danke dir, da geh ich gleich mal stöbern!

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...