Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birgit.74, 26. April 2013.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Hallo :winke:

    ich habe mich vor 2 Wochen von dunkeldunkelbraun auf wesentlich heller blondieren lassen. Mir wurden dazu im ganzen Haar super viele und feine blonde Strähnchen gemacht.

    Mir war schon klar und mir wurde auch gesagt, dass das natürlich ein große Strapaze fürs Haar ist. Und ja, mein Haar dankt es mir nicht :umfall:

    Also, die Haare sind insgesamt seeehr trocken. Anstatt jeden Tag reicht es jetzt alle 3 Tage zu waschen, wären sie morgens nicht so tierisch verwurschtelt :roll:

    Zur Pflege habe ich mir vom Friseur ein Farbschampoo von Loreal, eine Haarmaske von Loreal und so eine Regain-Milk von Glynt mitgenommen.

    Bei meiner täglichen Pflege benutze ich im Prinzip immer alle 3 Produkte. Also erst mit Farbshampoo waschen, dann die Kur für 2-3 Minuten in die die Haare und dann ins Handtuchtrockene Haar diese Regain-Milk.

    Und trotzdem, meine Haar sehen sehr trocken aus und fühlen sich auch so an :heul:
    Scheint also irgendwie nicht richtig und ausreichend zu sein :???:

    Hat jemand DEN ultimativen Produktipp für mich ? :bitte:
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Ich finde Olivenöl sehr gut. Wenn ich die Haare (mit Naturhaarfarben) färbe, mache ich immer etwas Olivenöl in die Mischung rein. Und ich bin begeistert.
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Ich nimm nur noch Wella Pro Series und meine blondierten Haaren danken es mir...
    gibts fast überall und ist wesentlich preiswerter als beim Frisör.... tägl. Shampo und Spülung und 1x Wo. ne Kur...
    Ach so und vor dem Föhnen/Glätten immer noch Heat and Shine Spray aus der gleichen Serie...

    Meine Frisörin nimmt übringens ne ganz sanfte blondierung und dann bleibt die aber auch ne gute Stunde drauf, ist aber wesentlich gesünder fürs Haar...
     
  4. AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Meine Cousine nimmt immer Ei verquirlt mit Olivenöl. Sie ist zufrieden.
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Ich hab zwar Schwarze Haare aber ich mag es gern wenn sie schön glänzen. Deshalb nehme ich Öl Shampoo von gliss kur. Mouisture Kick als sprühkur. Auch teilweise ins trockne Haar einsprühen.
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    :winke:

    Ich hab diese Kur von Gliss Kur. :) Ich bin sehr zufrieden damit. :jaja: Wenn meine Längen von der Rundbürste + Fön strapaziert sind baut die Kur meine Haare wieder gut auf.

    Viel Erfolg! :bussi:
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Danke für Eure Anworten ! :blume:

    ich werde jetzt erstmal die Ei / Olivenöl-Kur versuchen :jaja: habe ich beides im Haus, das ist mir den Versuch wert.

    Danke :winke:
     
  8. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

    Die hier bisher genannten Produkte enthalten Silikone. Das muss jeder selber wissen, ob er das mag oder nicht. Silikone legen sich über das Haar und lassen es gesund aussehen. Der Nachteil ist, dass Pflegeprodukte so kaum eine Chance haben ans Haar zu gelangen.

    Ich habe auch blondierte Haare und habe eine Weile die Super Strong Serie von Paul Mitchell benutzt. Leider entsprechen die Konservierungsstoffe, die darin sind, nicht dem Standard von Naturkosmetik, was mir persönlich wichtig ist, aber dafür sind keine Silikone drin, kein Palmöl und die Marke führt keine Tierversuche durch.
    Gepflegt hat es meine Haare auch sehr gut und ist bisher das beste gewesen, was ich hatte. :jaja: Ich bin mehr als 6 Monate mit dem Shampoo hingekommen bei halblangem Haar.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...