Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birgit.74, 19. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    doofer Titel, aber ich weiss es nicht besser zu beschreiben :umfall:

    Also, ich trage seit Jahren weiche Monatslinsen und hatte bisher im Optifree express und war sehr zufrieden.

    Nun waren die Vorräte erschöpft und ich wollte sparsam sein :rolleyes: und habe mir ein Pflegemittel aus der Drogerie mitgenommen. Damit kam ich nicht zurecht, hatte schon gegen Mittag das Gefühl, einen Film auf den Linsen zu haben.

    Also habe ich mir wieder Optifree gekauft, allerdings heisst das jetzt anders, aber halt Optifree und die Optikerin meinte das sei nach wie vor unschlagbar im Komfort.

    So, nun nutze ich das seit 2 Tage, aber wieder ab Mittags das Gefühl durch einen Schleier zu sehen. Habe jetzt heute morgen neue Monatslinsen eingesetzt. Das gleiche Spiel.. Schleier :umfall:

    Was kann das sein ? Ich habe nix geändert, also keine neue Wimpertusche oder Gesichtscreme oder oder.... Menno, das nervt echt. Sobald ich die Linsen raus nehme, ist alles gut, also mit den Augen ist alles in Ordnung.

    Kennt das noch jemand ?



    :help:
     
  2. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

    Ich hatte bisher immer Complete und damit nie Probleme.

    Was Du versuchen kannst, ist die Linsen mal mit Oxisept und den dazugehörigen Proteintabletten zu reinigen, ob sie dann zumindest wieder sauber werden. Die Tabletten lösen explizit Eiweissablagerungen. Üblicherweise braucht man das bei Monatslinsen nicht, da sie ja ausgetauscht werden, sondern nur bei den Dauerlinsen. Aber versuchen kannst Du es mal. Das Zeug ist nur nicht ganz billig.
     
  3. Lisa4077

    Lisa4077 Tourist

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Regin Hannover
    AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

    Ich hab das gleiche Problem und ein Kontaktlinsenspezialist hat mir zu einer Reinigungslösung auf Wasserstoffperoxid-Basis geraten. Ich nutze immer EasySept, das löst die Ablagerungen bei mir immer! Frag am besten mal bei einem Optiker nach.

    Viele Grüße
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

    Danke, Ihr Beiden :winke:

    heute hatte ich -bis jetzt- keinerlei Probleme. Ich habe jetzt einfach mal die Wimperntusche weggelassen, ob die irgendwie nicht mehr gut ist :???:

    Eure Tipps merke ich mir mal für den Fall, dass das wieder kommt :)
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

    Ich bin sehr zufrieden mit Solo Care. :winke:
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

    :winke:

    ich wollts noch mal abschließend schreiben. Bin zu meinem alten Pflegemittel zurück gekehrt und *schwubbs* war der Spuk wieder vorbei.

    Mach dann hier mal dicht :zwinker:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kontaktlinsen. weisse ablagerungen

    ,
  2. ablagerungen auf kontaktlinsen entfernen

Die Seite wird geladen...