Pflege-Frage hab?? Hüülfe?

Viola

Unschuldsengelchen
Hi Allerseits,

ICh hab mir heute mal wieder ne neue Haarfarbe machen lassen, und jetzt brauch ich ein Shampoo mit Balsam und sonstiger Maskenpflege, damit die Haare nicht noch trockner werden. Ich hab erst seit kurzem das "Trockenheitsproblem" und keine Ahnung welche Pflege ich gleich morgen früh kaufen soll? :verdutz:

Ich kauf normalerweise Shampoo für lockiges Haar oder Volumenzeugs, (Nivea). Was gibts für Marken, die die Haare seehr geschmeidig machen aber halt auch das Volumen nicht vergessen?? :verdutz:

Bitte helft mir? :lichtan:

Dankende Grüße, Viola (die übrigens auch einen fechen Stufenschnitt hat)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wenn ich meine Haare getönt habe, nehme ich gar kein Kur- oder Spülungszeug, weil das die Farbe schneller rausflutschen lässt ...

Allerhöchstens was für coloriertes Haar.

Welche Farbe hast du denn?

Liebe Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
Sonja hat gesagt.:
Wenn ich meine Haare getönt habe, nehme ich gar kein Kur- oder Spülungszeug, weil das die Farbe schneller rausflutschen lässt ...

Allerhöchstens was für coloriertes Haar.

Welche Farbe hast du denn?

Liebe Grüße

Mein ich ja, was für colorierte Haare, das die Haare schöööööön weich macht :)

HAb so Zeug halt nie gekauft, hab keine Ahnung. Ich hatte immer entweder Nivea, oder Schauma für Colorierte Haare oder für Locken. Manchmal auch irgendwas Anderes für Volumen... Hat aber alles nicht den Effekt, daß die Haare extra weich werden.:?

ICh hab in meine dunkelblonden Haare noch wenige hellblonde Strähnen und viele dunkle und rottöne ziehen lassen, ist echt streifig geworden ;-)

LG, Viola
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ach ja: Die Produkte von Gliss Kur finde ich ganz gut. Nicht, dass ich kein gewöhnliches Schampoo zuhause hätt. :p

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Es gibt spezielle Farb-Pflege-Serien von John Frieda (oder ähnlich geschrieben).
Die gibt es für Blond, Hell- und Dunkelbraun.

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Frau gesehen, die voll glänzendes braunes Haar hatte und hab sie gleich drauf angequatscht, was sie macht, daß das so glänzt. Seitdem hab ich aus der Braun-Serie auch Shampoo, Spülung und Packung hier. :mrgreen:
Die Packung hab ich allerdings erst einmal gemacht und weiß daher nicht, ob sie wirklich gut ist.

Ob Du nun was aus der o.g. Pflegeserie nimmst oder etwas von einer anderen Marke, ist eigentlich schnuppe - Hauptsache, Du entscheidest Dich für ein Produkt für coloriertes Haar.
Ich mache nicht oft Packungen, aber wenn, dann richtig. Das heißt, ich nehme eine zum Auswaschen und lasse die auch schon mal über Nacht oder ein ganzes Wochenende auf dem Kopf, damit sie richtig einwirken kann. Auch schmiere ich mir hin und wieder statt Wachs oder Gel etwas Packung in die Spitzen, damit sie nicht so trocken werden.

Viel Spaß und Glück!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
Danke schon mal, aber das John Frieda Zeugs wird schwierig, denn ehrlich gesagt hab ich grad mehrere Farben auf dem Kopp :?

LG, Viola
 
Oben