Pflege der KS-Narbe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kristina, 30. Oktober 2004.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
    Letzten Mittwoch habe ich meine zweite Tochter wieder
    per KS entbunden.
    Nachdem meine erste Narbe ziemlich wulstig war, möchte
    ich wissen was ich am besten an Pflege tun kann.
    Mein FA hat mir von den Narben-Pflastern abgeraten.
    Jetzt weiss ich auch nicht weiter...

    Im voraus schon mal vielen Dank!
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Kim,

    ich weiss leider nicht mehr genau, wie diese Salbe heisst, aber es gibt eine spezielle Salbe für Narben. Frag doch mal in der Apotheke nach. Ich habe sie damals nach Philipps Geburt auch bekommen.

    Viele Grüsse und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

    Isabelle
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    huhu die Salbe heißt Contractubex. Ist aber nicht ganz billig.
    Eine etwas günstigere Variante ist von Louis Widmer die Augencreme. Die eignet sich genauso dafür :jaja:

    Herzlichen Glückwunsch! :bravo:
     
  4. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Damit kenn ich mich leider nicht aus, aber ich möchte dir herzlich zu deiner Tochter gratulieren.
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln

    Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein! Frag doch mal Deinen FA ob er Dir diese verschreiben kann. Die ist echt klasse

    LG
    Isabelle
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    die wird von den Kassen nicht übernommen. es sei denn du bist privat versichert, dann springt evtl die beihilfe ein. Es ist ein kosmetisches, kein medizinisches Problem. Soe sieht es leider aus :(
     
  7. Wenn du stillst, kannst du Muttermilch drauftun! :jaja: (hilft allerdings eher beim Abheilen, und nicht, um das dicke zu vermeiden...)
     
  8. BS

    BS

    Hi, ich hab zuerst die Contactubex geschmiert und dann eine Ringelblumensalbe, damit die Narbe elastischer wird. Von der Narbe sieht man nach 3 Jahren fast nix mehr, allerdings hab ich ein paar kleine "taube" Stellen.

    LG, Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...