Pflanztipp gesucht

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Petra, 2. April 2007.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was könnte ich denn da links in die Ecke setzen?
    Es muss etwas sein, das nicht so hoch wächst (wegen dem Mandelbäumchen) und vielleicht auch noch schön aussieht.
    Es darf max. Zaunhöhe sein, eher niedriger, nicht zu breit wachsend.

    Die Stelle hat pralle Sonne quasi den ganzen Tag. Erst dachte ich an eine Rose, aber es darf ruhig mal was anderes sein.

    Her mit euren Ideen :bravo:

    Petra, pflanzwütig

    [​IMG]
     
    #1 Petra, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pflanztipp gesucht

    Du, da würde ich garnicht so was "dominantes" wie ne Rose oder so hinpflanzen. Und nicht so hoch! Eher etwas ganz niedriges, zart blühendes.... was, weiß ich allerdings grad auch nicht :oops: Ich geh mal in mich!
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Pflanztipp gesucht

    Was hältst du denn von nem Bodendecker? Vielleicht auch was, was ein bißchen am Zaun hochranken kann?

    Immergrün wäre schön, das haben sie grade bei Obi im 6er Tray im Angebot. Hat zarte blaue Blüten und ist wie gesagt "immer grün" *gg* .

    War jetzt so ein Spontaneinfall.

    Oder du holst dir ein paar Blumenzwiebelgewächse die schon ausgetrieben sind (Hyazinthen), aber die sind halt nur im Frühling schön anzuschauen.

    :winke:
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pflanztipp gesucht

    Ich persönlich finde ja Hornveilchen sehr schön !
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Pflanztipp gesucht

    Ich fänd Lavendel schön ;-)
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pflanztipp gesucht

    Also auf dem Foto sieht die Ecke nicht so leer aus, wie sie eigentlich ist. Das Mandelbäumchen blüht ja nur ganz kurz.

    Es muss ja kein fetter Rosenstamm sein, es kann ja was niedriges sein (ich kürze eh immer rabiat).

    Bodendecker mag ich nicht, Veilchen sind auch nicht so meins. Beides ist mir auch eigentlich zu niedrig. Und Blumenzwiebeln sind mir echt zu "kurzlebig".

    Der Zaun wird übrigens noch mit Kapuzinerkresse begrünt, dann sieht man NIX mehr von dem ollen Zaun :hahaha:

    Hmpf, hmpf.....:rolleyes:
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Pflanztipp gesucht

    pfeifenputzer- oder steppen-gräser? oder iene bunte blumenwiese - fänd ich ganz nett. :)

    übrigens: meine süße ist jetzt auch ganz enthemmt und werkelt wie wild im garten. ich auch, aber ich bin nur für niedere dienste zuständig ;)
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Pflanztipp gesucht


    Aha :zahn:




    :hahaha::hahaha::hahaha:
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...