pflanzenprofis - zuhülf

G

gretel

ha, siehste. das sind noch die wirklichen pflanzenliebhaber, die solche zeiten durchhalten. :prima: ich konnt mich während all der zeit auch nicht von ihr trennen. und sie haben es uns ja gedankt, was?! :)

na, jackie, nu ist guter rat teuer. und wenn kathi schon anbietet, die schuld zu übernehmen, würd ich der pflanze das auch so sagen.

davon abgesehen sagt kathi "nach der blüte" abschneiden. da wirst du wphl warten müssen, ob was kommt.

es könnte ja theoretisch auch sein, dass die blüte trotzdem raus schiesst. (ich seh es vor meinem inneren auge, dett kommt so. ;-) ) die scheint sich so wohl zu fühlen, wenn sie trotz der winterruhe blätter hat, ist bestimmt genug kraft auch für die blüte drin.
 

Kathi

Dino
gretel hat gesagt.:
davon abgesehen sagt kathi "nach der blüte" abschneiden. da wirst du wphl warten müssen, ob was kommt.

Oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass nach dem Abschneiden wieder neue Blätter wachsen, aber erst soll gefälligst die Blüte rauskommen und dann neue Blätter :) .
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Jackie, abschneiden.

Ich habe meine vor 2 Wochen einen Zentimeter über der Knolle abgeschnitten.
Die Blätter wurden einfach nicht welk.
Seit 2 Tagen treibt sie ´ne Blüte.:prima: :prima: :prima:

Grüßle Bruni
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
wo ich doch keinen garten habe... also, ich bin eher f ein unterforum "grünzeugs mit und ohne" :-D

und ja, ich habe schon - abgeschnippelt (sorry, hab doch keine fotos gemacht)

und abgestimmt auch, grad eben - danke :D


:winke:
jackie
 
Oben