Pflanzenkundige, könnt ihr mir helfen?

N

Nimufrosch

Mhm ich glaub schon!

Und ich weiß immer noch nicht was das für ein Strauch sein könnte.
Ich denke, wenn es einen Strauch gibt, der aussieht wie Johannisbeere, aber giftig ist, dann sollte man doch was darüber finden, oder?
So was müssen Eltern doch wissen!


Silke
 
B

Beate

Hauptsache, es geht Euch gut!

Sicher, dass es nicht doch eine "besondere" Johannisbeere ist?

Schick' mir mal ein Blatt. Oder bring eins mit zum nächsten Treffen. (Wann ist das überhaupt?)

:winke:
 
N

Nimufrosch

:cool:

ich weiß auch nicht...
meinst Du, Du würdest es erkennen?
Du ich hab auch noch Gummistiefel zum Probieren für Dich.
Wir sollten uns mal so im Zoo verabredeb, oder?

:winke:
Silke
 

Claudia

glücklich :-)
Huhu!

Ich hab Dein Bild mal "dreisterweise" in ein Pflanzenforum gestellt mit der Frage, was das für eine Pflanze ist. Mich hat´s nämlich auch interessiert und heute folgende Antwort erhalten:

hegau hat gesagt.:
Das ist auf alle Fälle eine Johannisbeere und somit nichts Giftiges!
Sieht nach Alpen-Johannisbeere (Ribes alpinum) aus.
http://runeberg.org/nordflor/pics/282.jpg

Gruß Thomas

Ob´s stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber scheint zu stimmen.

Nachtrag: Hab nach "Ribes Alpinum" noch ein bißchen gegooglet und die Bilder der Pflanze im Netz sehen Deiner sehr, sehr ähnlich. Sie scheint es also tatsächlich zu sein.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben