Pflanzenkundige, könnt ihr mir helfen?

N

Nimufrosch

attachment.php


diese Beeren wachsen bei uns im Garten und das Nachbarskind hat einen gegessen. Was sind denn das für Beeren?
Sie sehen ein bißchen aus wie Johannisbeeren, sind aber keine.
Kann mir jemand helfen??


Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brini

ohne Ende verliebt
Hi Silke,

die sehen so bissi aus wie Vogelbeeren. So sagen wir denen, ob sie auch so heissen weiss ich nicht. Vogelbeeren sind meines Wissens zwar "giftig" aber nicht tödlich (bestimmt nicht bei 1 Beere). Aber ob es tatsächlich Vogelbeeren sind weiss ich jetzt nicht...

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Also ich bin grad bissi am suchen, die Vogelbeere ist Orange, ist es also nicht. Andere Frage: Wachsen die Beeren an einem Strauch? Oder ist es eine Art Baum?
 
N

Nimufrosch

Ja wir sagen auch Vogelbeeren, aber stimmt, Vogelbeeren heißen die Ebereschenfrüchte.
Und siche sind es keine Johannisbeeren, bei uns im Garten wachsen ziemlich in der Nähe der "echten" und die haben größere Blätter...


Silke
 
N

Nimufrosch

am Strauch!
Ich hab übrigends solidarisch auch eine probiert, mir gehts gut...
 
M

Mama-Huhn

Vogelbeeren wachsen ganz anders, das sind also schonmal keine.
Silke, ich tippe dennoch auf Johannisbeeren, gibt ja verschiedene Sorten. Die Blätter sehen danach aus. Vielleicht ist es ja eine wilde Sorte?
Wie schmeckte denn die Beere, Silke?
 
Oben