Pflanzenbestimmungsbuch

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 5. Juni 2013.

1. Tigerentchen2110

Tigerentchen2110 Rollige Erbse

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

Noah fragt mich an jeder Ecke wie Blumen, Blätter, Pflanzen, Bäume.. heißen. Bevor ich was neu kauf, hat jemand was für ne ahnungslose Mutter eines kleinen Botanikers oder zumindest ne Empfehlung? Gibt ja soo viel. Muss nicht Kindgerecht sein es reicht völlig wenn ich ihm sagen kann das ist ne Lilie oder so.

LG Julia

#1 Tigerentchen2110, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  2. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pflanzenbestimmungsbuch

Wir haben fast alle kosmos naturfuehrer. Der "fuer unterwegs" ist fuer s erste ganz brauchbar...:)

3. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc

Wir haben *diesen* Tier- und Pflanzenführer.
    Für unterwegs ideal, weil er sich durch das kleine Format gut mitnehmen läßt. Zum Nachschlagen auch super, da er sehr umfangreich ist.
    Dieses Buch ist allerdings nicht speziell für Kinder, aber für Eltern, deren Kinder ihnen Löcher in den Bauch fragen ("Wie heißt die Blume, der Strauch und der Vogel da hinten?", "Wie groß ist ein Zander?" :zwinker:), ist dieses Büchlein sehr gut. :jaja:

4. Tigerentchen2110

Tigerentchen2110 Rollige Erbse

Punkte für Erfolge:
    38

Hi!

Danke euch! Mein Mann hatte gestern kurzerhand was bestellt, ich weiß jetzt grad garnicht welchen aber es ist n größeres Buch mein ich und ich hab grad den aus Patricias Link bestellt, grad auch um unterwegs mal schnell gucken zu können, von Kosmos hab ichjettzt grad leider keinen handlichen gefunden-er ist nämlich genau die Variante Loch-in-den-bauch-fragen, ich find das toll und finde das man auf dieses Interesse auch eingehen sollte.

LG Julia

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...