Mein Garten pflanzen für balkonkasten im winter

rabe socke

Familienmitglied
huhu ihr
ich mag im winter meine balkonkästen draußen lassen.
ich hab kürzlich welche gesehen mit rotem zeug drin (erika ?????) und immergrüne zweige und so.
könnt ihr mir da einen tip geben, was man da so reinpflanzen kann, was schön aussieht und vor allem nicht nur grün.
es sollte auch sehr sehr (SEHR !!!!!) unempfindlich sein.
ich hab nämlich einen "braunen" daumen, wie mein mann zu sagen pflegt.
ich krieg jede pflanze klein
:oops:
 

RTA

Blumenfee
AW: pflanzen für balkonkasten im winter

Hallo,

es gibt im Gartencenter so ein Sortiment, das heißt Herbstzauber.
Da sind viele schöne Pflanzen dabei, die völlig winterhart sind und auch bei Frost gut aussehen und sehr unempfindlich sind. Die passen alle auch gut zusammen.
Außerdem würde noch Erika gehen oder Scheinbeeren, die sind immergrün und haben kleine rote Beeren.
Und es gibt noch kleine Apenveilchen, die auch ganz gut gt sind und Farbe bringen. Den großen Frost überleben die zwar nicht, aber je nachdem wo Du wohnst ist es ja noch lange nciht so weit....

Das sind alles Sachen, die Du problemlos im normalen Gartencenter bekommst.

LG
Regina :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: pflanzen für balkonkasten im winter

Zierkohl ist auch nett. Neulich noch in Manhattan in einem Vorgaertchen gesehen...

Lulu
 

aurea

Goldstück
AW: pflanzen für balkonkasten im winter

Ich steck im Winter immer nur kleine Tannenzweige rein (und mach mir somit so gut wie keine Arbeit) die kann man auch noch dekorieren wenn frau will :jaja:

LG Tina
 
Oben