pflanzen für balkonkasten im winter

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von rabe socke, 24. November 2009.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    huhu ihr
    ich mag im winter meine balkonkästen draußen lassen.
    ich hab kürzlich welche gesehen mit rotem zeug drin (erika ?????) und immergrüne zweige und so.
    könnt ihr mir da einen tip geben, was man da so reinpflanzen kann, was schön aussieht und vor allem nicht nur grün.
    es sollte auch sehr sehr (SEHR !!!!!) unempfindlich sein.
    ich hab nämlich einen "braunen" daumen, wie mein mann zu sagen pflegt.
    ich krieg jede pflanze klein
    :oops:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: pflanzen für balkonkasten im winter

    Hallo,

    es gibt im Gartencenter so ein Sortiment, das heißt Herbstzauber.
    Da sind viele schöne Pflanzen dabei, die völlig winterhart sind und auch bei Frost gut aussehen und sehr unempfindlich sind. Die passen alle auch gut zusammen.
    Außerdem würde noch Erika gehen oder Scheinbeeren, die sind immergrün und haben kleine rote Beeren.
    Und es gibt noch kleine Apenveilchen, die auch ganz gut gt sind und Farbe bringen. Den großen Frost überleben die zwar nicht, aber je nachdem wo Du wohnst ist es ja noch lange nciht so weit....

    Das sind alles Sachen, die Du problemlos im normalen Gartencenter bekommst.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: pflanzen für balkonkasten im winter

    Zierkohl ist auch nett. Neulich noch in Manhattan in einem Vorgaertchen gesehen...

    Lulu
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: pflanzen für balkonkasten im winter

    Ich steck im Winter immer nur kleine Tannenzweige rein (und mach mir somit so gut wie keine Arbeit) die kann man auch noch dekorieren wenn frau will :jaja:

    LG Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...