Mein Garten Pflanzen (ent)rätseln - bitte helfen ;-)

M

Mama-Huhn

Nr. 1 ist eine Pfingstrose
Nr. 5: hast Du irgendwann mal einen Gummibaum ausgesetzt? Sieht so ähnlich aus.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Strauchpfingstrosen? Können die so verholzen?

Trompetenbaum, war auch mein erster Gedanke - ABER - die vertragen keine Temperaturen unter 0°C - und daher kann das nicht sein.
Ich hab' die Pflanze aber schon mal irgendwo gesehen .... nur wo :-?
 

sky

Familienmitglied
wenn ich auch mal mitraten darf*g*

also ne Pfingstrose ist es nicht, die werden doch nicht so holzig?
Ich würde auch eher auf holunder tippen,allerdings sind die Stengel zu rot.....

Oder ist es halt ne bestimmte Holundersorte?
Oder doch ne Pfingsrose? Aber soooo hoch?

EDIT: die roten Stengel erinnern mich an einen Essigbaum!
Du müßtest mal ein foto im ganzen machen, aber der erde an!;-)
 

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo!

nr 5 kenne ich:)
die gibt ne gelbe frucht!so groß wie hmmm ein ei!!!
und in der frucht sind 3-4 kerne!
nur ich komme nicht auf den namen, zumindest nicht auf den deutschen.,..

yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
aber ich werde jetzt extra versuchen es herauszufinden...

mal schauen wie die frucht heißt,
ich bin mir absolut sicher, denn wenn man die kerne davon eingräbt kommt diese pflanze davon raus, und meine elter haben genug davon im garten!

yonca
 

Susa

einfach nur langweilig...
Bei Nummer 5 war mein erster Gedanke eine Avocado. Aber ob die bei uns draußen auch was werden :???:
 

Lapislazuli

Steinchen
YONCA hat gesagt.:
hallo!

nr 5 kenne ich:)
die gibt ne gelbe frucht!so groß wie hmmm ein ei!!!
und in der frucht sind 3-4 kerne!
nur ich komme nicht auf den namen, zumindest nicht auf den deutschen.,..

yonca

22_yikes.gif
ohje, yonca, da bin ich ja mal gespannt was ich da geerbt habe. Und ja, das Ding scheint durchaus winterfest zu sein und ist seit letztem jahr um etwa 2/3 gewachsen *g*

@sky
ich werd mal versuchen ein Bild von der ganzen Pflanze zu machen. Das Problem ist dabei wahrscheinlich, dass ich zu weit weg muss und man dann keine Details mehr sieht. Aber erst muss es eh mal aufhören zu schütten :-?

@alle

einfach merci für eure Tipps :)

Nr4 werd ich nochmals genau beobachten und sonst mal entfernen.

Von Nr 2 hat mal irgendwer einen Namen erwähnt, aber ich hab den erstens vergessen und zweitens kann ich dort nicht mehr fragen. Scheint aber kein Unkraut zu sein. Nun ja, ich lass es mal weiterwachsen.

Liebe Grüsse
L.
 
Oben