Pflanze im schlafzimmer?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Pflanze im schlafzimmer?

versuch´s mal mit Lavendel, der beruhigt ja. Ich kann mit nem Tropfen Lavendelöl unterm Kopfkissen oder nach einem Lavendelbad herrlich schlafen.
( ich glaub aber fast, ein ganzer Strauch ist bestimmt zu viel und bewirkt möglicherweise das Gegenteil )


lg
Bärbel
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Das werd ich mal ausprobieren, obwohl ich fast glaube, dass auch das bei mir nix mehr hilft :ochne:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Tagsüber produzieren Pflanzen Sauerstoff und nachts verbrauchen sie Sauerstoff und da bei blühenden Pflanzen der Sauerstoffbedarf in der Nacht größer ist als bei Grünpflanzen sollten diese nicht ins Schlafzimmer. Auch kann der Duft, den ja die meisten Blüten verströmen, den Schlaf beeinträchtigen. Auf jeden Fall sollte bei jeglicher Art von Pflanzen nachts das Schlafzimmerfenster geöffnet sein.

genau das hörte ich...
wäre nämlich schön was grünes da zu haben

Grüße

yonca
 
Oben