Pfirsichmarmelade?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von lulu, 20. August 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss man die Pfirsiche schälen, wenn man Pfirsichmarmelade machen möchte?
    Was passt gewürzmässig zu Pfirsichen?
    Oder sollte man gar mischen, Pfirsich-Heidelbeer zB?

    Lulu
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Pfirsichmarmelade?

    Ich würd Pfirsiche schälen wenn die Haut recht derb ist, kommt auf die Sorte drauf an. Himbeeren gehen ganz toll zu Pfirsichen und mit Vanille bekommt die Konfitüre ein bisi Pfiff.

    Zaza
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfirsichmarmelade?

    Super, Zaza! Dank Dir!
    Lulu :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Pfirsichmarmelade?

    Ich würde es auch so wie Zaza machen :jaja: .

    :winke: und viel Spaß.
     
  5. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Pfirsichmarmelade?

    Ja schälen, am besten gehts wenn Du sie vorher warm abwäschst :jaja:

    Lg Tanja
     
    #5 Supermannmädchen, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pfirsichmarmelade?

    :winke:
    Pfirsiche mit kochendem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen, dann lässt sich die Schale ohne rumpopeln abmachen.

    Grüße
    Annette
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Pfirsichmarmelade?

    Pfirsich-Johannisbeer ist eine geniale Kombination - Pfirsiche vierteln, Johannisbeeren entstielen, mit wenig Wasser weichdämpfen, mixen, durch ein feines Sieb passieren und dann mit der entsprechenden Menge Zucker und Geliermittel einkochen - die trägt hier im Haus den Namen "Lieblings-Konfi" :)


    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (das Mitkochen der Schale und das nachfolgende passieren ist einfacher als die Pfirsiche zu häuten)
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfirsichmarmelade?

    14 mittelgroße Gläser Pfirsich-Brombeer mit Limonensaft gewürzt und mit Honig gesüßt zieren jetzt unseren Herd. Zum Frühstück werden wir sehen, wie es schmeckt. Die Pfirsich pur Variante muss leider bis morgen abend warten, weil mir das Pektin ausgegangen ist.
    Die Entscheidung für die Kombination mit der Brombeere fiel ganz leicht, als wir wahre Prachtexemplare im Nachbarsgarten entdeckten :).

    Der Einfachheit halber habe ich die Marmelade jetzt einfach in alte Gläser mit Schraubverschluss eingefüllt. Muss man die zum Konservieren noch mal 10 Minuten untergetaucht abkochen? Oder gilt das nur für die Gläser mit Gummi im Verschluss? Sterilisiert war auch nur die Hälfte der Gläser, aber so what. Ich konnte ja nicht wissen, dass es so viel wurde :zwinker:.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Komfi mischen pfirsiche und johannisbeeren

    ,
  2. welche gewürze passen zu pfirsich

Die Seite wird geladen...