Pfirsiche en masse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 20. August 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Pfirsichbaum unserer Lieblingsnachbarn trägt wie blöd. Linnea und ich haben sogar schon Mundraub begangen und einen Pfirsich gestohlen, weil wir dringend mal probieren mussten :oops:. Und gerade kam die Mail der Nachbarn: Kommen erst am Samstag wieder. Pfirsiche gegen wässern?
    Deal! Oder?

    Jetzt frage ich mich gerade, ob Levin es wohl schafft so viele Pfirsiche zu pflücken, dass wir bei der Affenhitze heute Nachmittag Marmelade kochen müssen. ?

    Lulu :winke:
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Pfirsiche en masse

    Boah wie cool ... ich möcht auch welche. *büddebüdde*
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfirsiche en masse

    Wir müssen Marmelade kochen :heilisch:.

    Lulu
     
  4. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Pfirsiche en masse

    Ich hatte neulich auch gaaaaaanz viele und hab leckeres Kompott gemach!

    Lg Tanja
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pfirsiche en masse

    Pfirsiche ohne Schale mit gaaanz wenig Wasser kochen, mit dem Pürierstab fein pürieren und den Brei einfrieren. Davon kannst du ganz tolle Nachtische machen.
    z.B. Löffelbiskuits - da den Pfirsichbrei drauf und oben drauf ne Creme aus Quark, Mascarpone und Sahne. Oder man nimmt den Brei mit Joghurt und Gelatine auf einen Tortenboden als lecker Torte.

    Grüße
    Annette
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Pfirsiche en masse

    Mach doch Sangria, da wäre mir gerade danach :-D
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfirsiche en masse

    Mischalein, ich habe in Deutschland - für meine Verhältnisse - so viel Alkohol konsumiert, dass ich immer noch den Papp aufhabe :engel:. Allerdings würde ich glatt Sangria machen, kämst Du jetzt vorbei. Wir könnten dann die Nacht zusammen schwitzend auf der Terasse sitzen und süffeln.

    Lulu
     
    #7 lulu, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Pfirsiche en masse

    Was für eine schöne Idee, mich in Gedanken mal neben Dich setze :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...