Pferdesalbe???????????????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 26. Februar 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab mir Birkenstockschuhe bestellt, die gerade angekommen sind.
    Dabei liegt eine Dose "Pferdesalbe", hört sich ja ganz schön ekelig an....

    aber wofür ist die?????????????

    Schuhpflege???Oder soll ich mir die auf die Füße schmieren???

    Ich hab davon noch nie was gehört und es steht auch nix drauf :eek:


    LG Carina
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    damit kannst du deine gelenke, sehnen, muskeln usw. einreiben :jaja: .
    ich bin ja vor kurzem am meniskus operiert worden, und ich schmier mir auch pferdesalbe aufs knie.
    ich hab das schon von vielen leuten gehört, das die gut sein soll :jaja: .
    ich find aber auch das sich´s komisch anhört, wenn man sagt: "ich reib mich mit pferdesalbe ein". :eek: :?

    lg, :)
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und wieso heißt das Pferdesalbe???
    Aus was besteht die denn? Doch nicht aus dem, was ich jetzt denke 8O
     
  4. Hallo Carina!

    Ich habe Pferdesalbe empfohlen bekommen als ich so starke Rückenschmerzen hatte und mir die verschriebenen Salben vom Arzt überhaupt nicht geholfen haben.

    Und was soll ich sagen? Das Zeug ist suuper!!

    Täglich 3x eingeschmiert waren die Schmerzen nach 1 Tag besser und am 3. Tag komplett weg (vorher hatte ich tagelang versucht das Ganze in den Griff zu bekommen).
    Letzte Woche hatte ich auch wieder leichte Schmerzen im Rücken, die unter dem Arm bis in die Brust gezogen haben - Pferdesalbe 1x draufgeschmiert, Schmerzen waren weg.
    Die Salbe enthält Roßkastanienextrakt, Latschenkiefernöl und Menthol und hilft Nerven, Sehnen, Gelenken und der gesamten Muskulatur.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :D

    LG
    Sandra
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich denke, dass die Salbe ursprünglich FÜR Pferde entwickelt wurde und nicht AUS Pferden hergestellt wird (so wie Du das wohl befürchtest :-D )

    :winke:

    Conny
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    ...genau.
    auf meiner steht drauf, das sie zum einreiben der pferde, für nach turniere und so ist.

    lg, :)
     
  7. Kampfer ist wohl auch drin,
    witzig ist die Bemerkung auf unserer Packung: "Haftet gut im Fell" :)

    aber sonst echt super

    Jan
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Euch!

    Dann werde ich sie mir heute abend gleich auf den Rücken schmieren lassen.
    Auf meiner Dose steht gar nichts drauf, nur Pferdesal



    Ich glaube ich hätte sie auf die Schuhe getan, dachte es soll Schuhpflege sein :eek:

    LG Carina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...