Pfefferminztee

W

waffelmanu

Max hat gestern mal bei Opa Pfefferminztee gekostet. Er scheint ihm zu schmecken!
Aber mir ist so, als ob ich mal bei Ute gelesen habe, dass man den bis ins Schulalter nicht geben soll...
Warum eigentlich nicht? Und was ist mit der Minze in der Zahnpasta oder was ist mit Bonbons?
 

lulu

Königin der Nacht
Nach dem zweiten Geburtstag ist Pfefferminztee fein :jaja:. Ich schätze vorher sollte er wg. der aetherischen Oele der Minze nicht gegeben werden.
Lulu
 
G

gabriela

ich glaube auch wegen der ätherischen öle. ute hat es mehrmals gesagt warum und ich vergessen regelmässig die antwort darauf :oops: laurin kriegt ab und zu einen pfefferminztee seitdem er ca. 1,5 ist, aber er ist aber kein teetrinker. für babys ist aber pfefferminztee definitiv nichts!
 
W

waffelmanu

Ich habe noch mal auf Utes Seite geguckt und da steht ab 2 Jahre.
Und Ute hat ja Lulu die Daumen nach oben gezeigt...
Ich glaube Schwarzer Tee war das, der frühestens ab dem Schulalter getrunken werden darf. Aber da frag ich mich:
Was ist mit dem "gegen Durchfall" Rezept? Ein Beutel auf 1 Liter und min. 20 min. ziehen lassen?
 
Oben