Pfefferminztee

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von waffelmanu, 12. Oktober 2004.

  1. Max hat gestern mal bei Opa Pfefferminztee gekostet. Er scheint ihm zu schmecken!
    Aber mir ist so, als ob ich mal bei Ute gelesen habe, dass man den bis ins Schulalter nicht geben soll...
    Warum eigentlich nicht? Und was ist mit der Minze in der Zahnpasta oder was ist mit Bonbons?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt?? Jul trinkt den auch total gerne :???:

    lg sandra
     
  3. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :o :o :o Ashley trinkt ihn azuch schön von anfang an :jaja: :jaja: :jaja:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach dem zweiten Geburtstag ist Pfefferminztee fein :jaja:. Ich schätze vorher sollte er wg. der aetherischen Oele der Minze nicht gegeben werden.
    Lulu
     
  5. ich glaube auch wegen der ätherischen öle. ute hat es mehrmals gesagt warum und ich vergessen regelmässig die antwort darauf :oops: laurin kriegt ab und zu einen pfefferminztee seitdem er ca. 1,5 ist, aber er ist aber kein teetrinker. für babys ist aber pfefferminztee definitiv nichts!
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    @ Lulu :prima:

    schmeckt lecker aber nix für Kleinkinder!

    :winke:
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ab welchem Alter denn?

    lg sandra
     
  8. Ich habe noch mal auf Utes Seite geguckt und da steht ab 2 Jahre.
    Und Ute hat ja Lulu die Daumen nach oben gezeigt...
    Ich glaube Schwarzer Tee war das, der frühestens ab dem Schulalter getrunken werden darf. Aber da frag ich mich:
    Was ist mit dem "gegen Durchfall" Rezept? Ein Beutel auf 1 Liter und min. 20 min. ziehen lassen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...