Pfefferbrötchen

wauzi

Gehört zum Inventar
Zutaten:

Brötchen
Gehacktes
Zwiebel
Letscho
Gewürzgurken
Ei

Zubereitung:

Gehacktes würzen und mit Eigelb vermischen
Zwiebeln und Gewürzgurken in Würfel schneiden und zu dem Gehackten geben, dazu noch das Letscho. Das alles vermengen.

Von den Brötchen das obere Ende abschneiden(aber nicht zu viel) und das Brötchen aushöhlen. In das ausgehöhlte Brötchen kommt dann die Mischung. Dann wird das abgeschnittene Ende wieder drauf gemacht.

danach wird das Brötchen oben drauf mit Eiweiß bestrichen ung kräftig gepfeffert. Dann die Brötchen bei 200 Grad ca. 30 Minuten in den Backofen (das Gehackkte sollte durchgegart sein).

Und dann die brötchen heiß servieren.

GUTEN APPETIT!!!!!!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Pfefferbrötchen

:winke:

das hört sich nach einer witzigen Partyidee an :jaja: - Hackfleisch im "Brottöpfchen".

Danke für das Rezept, ich werde es ausprobieren.

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Nimmst du gemisches Hack oder Rinderhack?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Pfefferbrötchen

:winke: Susa,

Letscho ist ein Gemisch aus Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Peperoni (gibt's aber auch "mild") und findet v.a. in der ungarischen Küche Einsatz (da dann aber so richtig feurig).

Ich kenne es als "Beilage" zu Gegrilltem (quasi als Art eingedickter, würziger "Ketchup" *hihibittejetztvonniemandemgeschlagenwerdenwill*)

Schau mal im Supermarkt in der Spezialitäten-Ecke.

Liebe Grüße und :bussi:
Claudi
 
Oben