Pfannkuchenteig aufheben?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Ich mach Pfannkuchen nicht mit diesen Fertig-Flaschen, aber wenn ich Teig übrig habe, bewahr ich den im Kühlschrank schon mal einen Tag auf. Ehrlich gesagt schmeckt er mir dann sogar besser.

ich denk, mit den Pullen kann man das doch sicher auch machen, oder?

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Sandra, jetzt ist es zwar zu spät, aber vielleicht für`s nächste Mal.

Ich backe auch immer alle Pfannkuchen auf einmal - wenn mal was übrig bleibt (was seltenst vorkommt :nix: ) fülle ich sie am nächsten Tag entweder pikant (danach nochmal kurz in die Mikro) oder ich mache Pfannkuchensuppe. Einfach eine klare Suppe und die Pfannkuchen in Streifen (Flädle sagt der Schwab oder?) schneiden und kurz einlegen (nicht kochen lassen). Schnittlauch drüber.

Schmeckt hervorragend.

Mit der richtigen Planung kann man aus Pfannkuchen wirklich zwei Mahlzeiten machen (also an darauffolgenden Tagen) - außer man hat solche Vielfraße zu Hause wie ich :nix:

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Ich danke euch.
Mach heute mittag mal und schaue wieviel übrig bleibt. Den rest gibt es dann morgen inner Suppe
sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Dieses süße Zeug in die Suppe...? *örks* na dann guten Appetit...
Ich finde, für die Suppe dürfen sie nicht allzu süß sein, ebenso zum herzhaft füllen. Ich glaube nicht, dass die aus der Flasche da geeignet sind.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Susa hat gesagt.:
Dieses süße Zeug in die Suppe...? *örks* na dann guten Appetit...
Ich finde, für die Suppe dürfen sie nicht allzu süß sein, ebenso zum herzhaft füllen. Ich glaube nicht, dass die aus der Flasche da geeignet sind.

Hihiii, also ich als "Schwabe" der auch gerne mal Flädles-Suppe macht süße den Teig vorher nicht.........

als Pfannkuchen gibts dann schonmal Zimt und Zucker, Apfelmus, Früchte oä dazu.......und dann ist es eh süß genug!!
Mein Männe allerdings macht "nicht-Flädles-Suppe-taugliche" Pfannkuchen,......also süß und mit Quark!
Ist auch lecker....aber eignet sich eben nicht für die Suppe ;)
 
A

Anna30

AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Jesse hat gesagt.:
Ich denke, das das bis morgen ok ist :jaja:

Und selbstgemacht ist ganz leicht. halben Liter Milch, ein wenig Zucker (je nach Geschmack), ein Ei dazu und dann immer Mehl dazu geben, bis der Teig die gewünschte Dicke hat. (Immer schön mit dem Schneebesen rühren, dann gibts keine Klumpen)

Fertig. Das kannst auch Du :jaja:

das rezept klingt interessant, nur 1 Ei auf das gesamte Rezept??
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, schüttelst Du den Teig auch, oder machst du ihn mit dem handquirl??
Gruß Anna
 

jaci

Familienmitglied
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

ich würde dir auch von diesen komischen Fertig-Teig-Flaschen abraten, das würd ich meinem Kind nicht vorsetzen!

So ein Pfannenkuchenteig ist in 2min fertig und wirklich nicht schwer! Schnippel noch ein paar Äpfel rein, dann hat dein Kleiner auch ein paar Vitamine!


Aufheben geht auf jeden Fall im Kühlschrank! Oder einfach fertigbacken und kalt essen, schmeckt auch !

Viel Spaß :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

ratet mal was es heute gab? Richtig :D

nach rezept von jesse, super lecker, keine Klumpen, sogar J hat es geschmeckt :bravo:

Paar haben wir übrig. Da ich nicht viel zucker in den teig gemacht habe, essen wir die morgen noch in Suppe

LG Sandra
 
Oben