Pfannkuchenteig aufheben?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu,
Jul mag morgen Pfannkuchen essen nuschelte er mir eben noch ins Ohr :nix:

Nun machen wir meist diese Shakerflaschen und das ist ja recht viel teig.

Kann man den im KS auch aufheben? Wenn ja, wie lange?

LG Sandra
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Huhuu Sandra,

ich mache meinen Teig zwar nicht in den Shakerflaschen, aber ich hebe ihn auch nicht auf.
Mir ist das mit den rohen Eiern zu gefährlich.

Ich mach meist auch ne riiiesen Menge......und wenn ich nicht ganz fertig werde mit backen (aus welchem Grund auch immer) schütte ich den Rest weg!

Leider sicher kein brauchbarer Tipp-sory!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Huhu in diese Shakerflaschen muss nur Milch rein. Ist das dann mit den Eiern auch so massiv?

Sandra, die ohne die Dinger keine Pfannkuchen kann :oops:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Ich denke, das das bis morgen ok ist :jaja:

Und selbstgemacht ist ganz leicht. halben Liter Milch, ein wenig Zucker (je nach Geschmack), ein Ei dazu und dann immer Mehl dazu geben, bis der Teig die gewünschte Dicke hat. (Immer schön mit dem Schneebesen rühren, dann gibts keine Klumpen)

Fertig. Das kannst auch Du :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Danke nützt mir aber nix. ich mag die nicht fertigbacken sondern den rohen teig für den nächsten Mittag aufheben :)

Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Pfannkuchenteig aufheben?

Ignatia hat gesagt.:
Bist du optimistisch :D :nix:

Ich finde das so recht praktisch ;) habe irgendwie IMMER Klumpen drin

Sandra

Siehste, die haste bei "meiner" Variante nicht und die schmecken viel geilererer:)
 
Oben