pfannkuchen frage

Steffi

Gehört zum Inventar
hi

sagt mal, kann man den Pfannnkuchenteig auch so einfrieren, oder muss ich ihn erst backen?

ich hab viel zu viel Teig gemacht :cool:

lg steffi
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: pfannkuchen frage

Hallo!

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich back Ihn immer fertig. Was dann über ist wird später oder am nächsten Tag mal so zwischendurch gegegssen, oder Ich scheide Ihn in Streifen (Flädle) friere die Portsionsweise ein für ne schnelle Suppeneinlage.

Grüsse
 

Alina

Selfie Queen
AW: pfannkuchen frage

Abgesehen davon das ich nie die Idee hätte Pfannkuchen Einzufrieren würde ich sie aber wenn dann fertig Gebacken Einfrieren :jaja:

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: pfannkuchen frage

Hallo,

ich mach das so wie Sabrina. Gebacken einfrieren geht super und wenn die Flädle schon geschnitten sind, tauen sie in heißer Suppe auch megaschnell auf.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: pfannkuchen frage

achja, was ich auch ganz toll finde:

Auf die Pfannkuchen Frischkäse streichen, mit Räucherlachs belegen und aufrollen. Schräg durchgeschnitten schaut das auf gemischtem Blattsalat mega aus und schmeckt total gut.

Diese Lachsrollen kann man in Folie gepackt auch gut einfrieren!

LG,
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: pfannkuchen frage

ich hab sie dann doch fertig gebacken. abends dann in streifen geschnitten und in der pfanne mit etwas zucker erwärmt.

danke für eure tipps, werd ich mal versuchen.

:winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: pfannkuchen frage

ja war ganz lecker, wir haben auch noch etwas ahornsirup drüber gemacht ;)
:winke:
 
Oben