pfannkuchen frage

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Steffi, 23. März 2009.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi

    sagt mal, kann man den Pfannnkuchenteig auch so einfrieren, oder muss ich ihn erst backen?

    ich hab viel zu viel Teig gemacht :cool:

    lg steffi
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: pfannkuchen frage

    Hallo!

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich back Ihn immer fertig. Was dann über ist wird später oder am nächsten Tag mal so zwischendurch gegegssen, oder Ich scheide Ihn in Streifen (Flädle) friere die Portsionsweise ein für ne schnelle Suppeneinlage.

    Grüsse
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: pfannkuchen frage

    Abgesehen davon das ich nie die Idee hätte Pfannkuchen Einzufrieren würde ich sie aber wenn dann fertig Gebacken Einfrieren :jaja:

    lg
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: pfannkuchen frage

    Hallo,

    ich mach das so wie Sabrina. Gebacken einfrieren geht super und wenn die Flädle schon geschnitten sind, tauen sie in heißer Suppe auch megaschnell auf.

    :winke:
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: pfannkuchen frage

    achja, was ich auch ganz toll finde:

    Auf die Pfannkuchen Frischkäse streichen, mit Räucherlachs belegen und aufrollen. Schräg durchgeschnitten schaut das auf gemischtem Blattsalat mega aus und schmeckt total gut.

    Diese Lachsrollen kann man in Folie gepackt auch gut einfrieren!

    LG,
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: pfannkuchen frage

    ich hab sie dann doch fertig gebacken. abends dann in streifen geschnitten und in der pfanne mit etwas zucker erwärmt.

    danke für eure tipps, werd ich mal versuchen.

    :winke:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: pfannkuchen frage

    Jam jam das klingt aber lecker ! Das werd ich auch mal versuchen
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: pfannkuchen frage

    ja war ganz lecker, wir haben auch noch etwas ahornsirup drüber gemacht ;)
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...