Pfannenkuchen & Co.

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Su, 3. Januar 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Na super,

    da mühe ich mich die letzten Wochen mit halbwegs gesunder Ernährung ab und was passiert heute. Es gibt Pfannenkuchen und beide Kinder hauen rein wie noch was.

    Jetzt mein Problem, Larissa wiegt ja nicht sehr viel und ich bin eh schon stolz das wir in den letzten 4 Wochen, in denen sie dauer krank war, nicht abgenommen sonder sogar 100 gr. zugenommen hat. Aber sie ißt nur gut, wenn der Geschmack in süße geht. Sprich Griesbrei geht jeden Abend. Aber butterbrot halt so ein Bissen oder auch mal zwei.

    Auf Grund ihres Gewichtes kann ich mir keine "strenges" Essenstraining erlauben, ich bin froh wenn ich Kalorien in sie reinkriege. Ihr ist nämlich alles andere wichtiger.

    Na ja, da müssen wir wohl durch und eigentlich will ich nur hören, mit Apfelpüree sind Pfannenkuchen gar nicht so ungesund;-)

    Su
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    *schmunzel*

    Oder direkt geraspelter Apfel in den Teig, oder Heidelbeeren, ... yammi! ;-)

    Liebes Grüßle und guten Appetit!
    Nici
    (die jetzt keine große Hilfe war... *öhem*)
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    hallo su,

    ...und gemüse lässt sich auch reinmogeln *ggg*

    liebe grüße
    kim
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    Ich find, mit Pfannkuchen geht alles! :jaja: :bissig:
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    wie bei uns. vieles wir verschmät aber pfannkuchen passt!!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    Stimmt das habe ich ja schon mit Waffeln gemacht:lichtan: , Yannick wollte aber trotzdem Zucker drüber:-? und hat dann 3 oder 4 Gemüsewaffeln mit ZUcker gegessen *pfuiedeibel*
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    :p

    Luca wollte vor kurzem seinen Biscuitkeks in Ketchup "tütschen" :bissig:
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pfannenkuchen & Co.

    Ich mache die Pfannkuchen für Lynn meistens mit Dinkelvollkornmehl (von Diamant). Ist vielleicht noch nen Tick gesünder. Schmeckt sogar.

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...