Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Wir suchen ein neues, gebrauchtes Auto. Zur Zeit hängen wir an den Peugeot´s, weil wir damit eigentlich schon gute Erfahrung haben. (keine Vor und Nachteile bitte :hahaha:)

Was wir im Moment nicht verstehen: Wie ist das mit den Baureihen?

Wo ist zum Beispiel der Unterschied vom 207 zu 208? Gebaut werden sie wohl beide noch :???: Also scheint mir der 208 nicht der Nachfolger vom 207 zu sein?


Grüssle Sabrina, auf dem Schlauch
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Der 208 ist der Nachfolger vom 207.
Ich weiß nicht warum er noch gebaut wird!
Wir hatte den 207 als Zweitwagen er hat jetzt 180000 gelaufen und es war nichts dran kaputt.
Leider hatte er vor 2 Wochen einen Totalschaden.
Wir haben noch einen VW und der hat dauernd ein Wehwechen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Ahso, aber gibt es etwas, woran man erkennt welches Auto der Nachfolger von welchem ist? Also 206-207-208?
Wie verhält es sich mit dem 807?

wir haben derzeit einen Peugeot Kombi und einen VW Kombi. Der Peugeot steht noch ordentlich da, ist aber halt auch alt und ein Spritschlucker (2 Liter Benziner). Der VW scheint mir ein Montagsauto, NUR Theater.
Deswegen haben wir überlegt, einen Familienwagen (807) und einen kleinen (207/208 ).
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Der 807 ist der Eurovan der ist Baugleich mit dem Citroën C8 und dem Lancia glaube ich.
Wir wollen auch den VW verkaufen und den 807 oder den C8 kaufen.
Ja laut Peugeot ist es so 206, 207, 208.
Mein Mann möchte auch wieder einen kleinen Peugeot am liebsten wieder den 207
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Ich finde ja die Schiebetüren klasse.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Ja, wir hatten den Kia Carnival, den 807 und den C8 im Auge. Sind aber, aufgrund der bisher guten Peugeot Erfahrung beim Peugeot hängen geblieben :) Ja, die Schiebetüren gefallen mir auch. Wie oft muss man das Kind irgendwie dazwischen quetschen, weil ein anderer zu dicht geparkt ist :ochne:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Kia ist schwer mit den Ersatzteilen.
Meine Tante hat den und die müssen fast eine Woche auf Ersatzteile warten.
Bei uns steht auch der 807 an erster Stelle ein richtiges Platzwunder hinten drei vollwertige Sitze.
Leider stehen die guten meisstens im Osten oder im Süden.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Peugeot Baureihen, kennt ihr die Logik dahinter?

Kia ist schwer mit den Ersatzteilen.
Meine Tante hat den und die müssen fast eine Woche auf Ersatzteile warten.
Bei uns steht auch der 807 an erster Stelle ein richtiges Platzwunder hinten drei vollwertige Sitze.
Leider stehen die guten meisstens im Osten oder im Süden.

Darf ich fragen, in welcher Preisklasse ihr sucht (gerne auch per PN) Im Osten, ja da haben wir auch einen gesehen. Absolut unmöglich für uns :( Aber Saarbrücken war auch einer, wäre für Dich besser zu erreichen, oder?
 
Oben