Mein Garten Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Och mensch, ich bin echt die absolute Pflanzen-Null... Auf meinem Balkon blühen nur 0815-Pflanzen..... Und das einzige, was ich mache ist gießen! :mrgreen:

Aber ich guck meine Kästen gerne an und find sie eigentlich sehr schön! :jaja:

Nun hat Inja zwei Balkonkästen, wo sie Blumen und halt Petersilie angeplanzt hat und eben (nachdem ich mir mal wieder zwei drei Blätter in den Mund gesteckt hatte :umfall: ) hab ich gesehen, dass da überall kleine grüne Viecher in der Petersilie sind...
Ich nehme nicht an, dass die weggehen, wenn ich sie freundlich bitte?!?

Kann ich noch was tun? Wahrscheinlich nicht, weil es Kräuter sind, oder?

Schade..... Um die Petersilie und die kleinen Tierchen, die ich gegessen habe :rolleyes:

Lieben Gruss
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

:hahaha:

Das sind vermutlich Blattläuse und die kannst du abwaschen, bevor du das nächste Mal die Blättchen in den Mund steckst :zwinker:

Die sind auch im Salat - manche Leute stören die nicht so - mich eigentlich schon, d. h. ich wasche alles immer sehr gründlich.

Du könntest die Petersilie in Schmierseifenlösung tauchen, dann gehen die vielleicht auch weg :???: - aber ich glaube, ich würde die Petersilie einfach gründlich waschen.

Auf Petersilie hab ich die noch gar nie gesehen :???:

:winke:
 
L

Lenasonne

AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

Du kannst die Petersielie einmal gut abduschen, also die ganze Pflanze und dann mal mit Brennesseljauche (gibts zum verdünnen) einsprühen. Vor dem Essen würde ich dann aber auch noch mal waschen ;-)
Gruß,
Sonja
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

Arghh, genau das Problem hatte ich auch... bei mir waren die Viecher weiss und die Petersilie war komplett voll damit. Ich hab sie allerdings direkt entsorgt... ich glaub ich hätte die auch nach gründlichem Abwaschen nicht mehr essen können. :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

:winke:

eigentlich haben Kräuter selten bis nie Schädlinge, und wenn doch, dann kann man das zu 99 % auf einen falschen Standort zurückführen :)
Da Du die Kräuter auf dem Balkon hast - kannst Du den Standort der Kästen verändern ?!
Ansonsten, einfach gut abwaschen vor dem Verzehr :jaja: und wenn doch ein, zwei Läuslein dazwischen sind - ein paar Proteinen haben noch niemand geschadet :weghier:

LG Silly
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

*grusel*

Also ich weiß nicht... Ich hab schon viele Viecher gegessen (unfreiwillig) und nachher immer den ganzen Tag ein fieses Gefühl im Hals... Da bin ich dann irgendwie etwas empfindlich *g*

Mhmm.... Komisch dass die Petersilie welche hat... Die Erdbeeren daneben haben keine und die Blumen auch nicht *wunder*

Und inwiefern falscher Standort? Wo kommen die denn eigentlich her? Mal ganz ehrliche Frage....

Lieben Gruss
Sonja ....die ihre Petersilie lieber nur noch anschaut :ochne:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

oft bringen Ameisen die Blattläuse - ansonsten kommen die von alleine ;)

falscher Standort kann sein: zu dunkel, zu hell ;) evtl. zu nass :?: :!:
Petersilie liebt es halbschattig :)
 
P

Paulchen

AW: Petersilie mit kleinen grünen Blödmännern

OT... aber was für eine süsse Headline.

Kleine grüne Blödmänner gibts bei uns zum Glück nicht. Nur Schnecken.

;) Katja
 
Oben