Peter-Petersen Schule

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Elke67, 21. Mai 2008.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    wir werden in den Ferien umziehen und dann muß Timo zur 4. Klasse die Schule wechseln. Wir haben eine Gemeinschaftsgrundschule und eine Peter-Petersen-Schule in der Nähe. Kennt sich jemand damit aus? Wie muß ich mir das vorstellen?

    Timo ist der Typ der klar nur das macht, was ihm gesagt wird. Außerdem kriegt er alles mit was um ihn herum passiert, wer wann wie mit wem redet oder wem was runterfällt.

    Habe mir gerade das Konzept mal durchgelesen und stelle mir das in der Klasse sehr unruhig vor, wenn alle von allen lernen sollen. Ist das tatsächlich so?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Peter-Petersen Schule

    Musst einfach mal dazu googeln, da findest du das päd. Konzept usw.

    Eigene Erfahrungen dazu hab ich nicht aber es steht unf fällt wo mit dem Schulleiter und den Lehrern...
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Peter-Petersen Schule

    Hast du mal hier die Suche benutzt?

    Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor längerer Zeit mal dazu gepostet hatte :???:
    Vor Jahren habe ich mal einen Vormittag an einer P.P.Grundschule in Köln hospitiert, während meines Referendariats.

    Ich fand es total klasse, die Kinder haben sehr motiviert und ruhig gearbeitet.
    Vielleicht kannst du ja mal an der PPSchule in eurem neuen Wohnort hospitieren?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...