Peter-Petersen Schule

Elke67

Familienmitglied
Hallo zusammen,
wir werden in den Ferien umziehen und dann muß Timo zur 4. Klasse die Schule wechseln. Wir haben eine Gemeinschaftsgrundschule und eine Peter-Petersen-Schule in der Nähe. Kennt sich jemand damit aus? Wie muß ich mir das vorstellen?

Timo ist der Typ der klar nur das macht, was ihm gesagt wird. Außerdem kriegt er alles mit was um ihn herum passiert, wer wann wie mit wem redet oder wem was runterfällt.

Habe mir gerade das Konzept mal durchgelesen und stelle mir das in der Klasse sehr unruhig vor, wenn alle von allen lernen sollen. Ist das tatsächlich so?

Liebe Grüße
Elke
 

aurea

Goldstück
AW: Peter-Petersen Schule

Musst einfach mal dazu googeln, da findest du das päd. Konzept usw.

Eigene Erfahrungen dazu hab ich nicht aber es steht unf fällt wo mit dem Schulleiter und den Lehrern...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Peter-Petersen Schule

Hast du mal hier die Suche benutzt?

Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor längerer Zeit mal dazu gepostet hatte :???:
Vor Jahren habe ich mal einen Vormittag an einer P.P.Grundschule in Köln hospitiert, während meines Referendariats.

Ich fand es total klasse, die Kinder haben sehr motiviert und ruhig gearbeitet.
Vielleicht kannst du ja mal an der PPSchule in eurem neuen Wohnort hospitieren?
 
Oben