Personalausweis - Onlinefunktion?

Thalea

(E)I-App
AW: Personalausweis - Onlinefunktion?

Diese Dinger, wo auch Gesundheitsdaten drauf gespeichert werden sollen... Sind wohl auch recht unsicher. Und soweit ich weiß wird da auch nichts entschieden, es wurde beschlossen die einzuführen und nach und nach wird Deutschland ein bisschen gläserner.
Das Problem ist, dass die Teile immer Leute durchdenken, die nicht aus der Hackerszene kommen (und ich meine Hacker nicht im negativen Sinne) und eben keine Ahnung haben, was technisch alles machbar ist. Gerade Gesundheitsdaten sollten ja sicher hinterlegt sein. Sind sie da aber wohl nicht so wirklich.
Müsste mich da aber weiter belesen um entsprechende Quellen zu nennen. Das ist nur das, was ich von meinem Mann (Softwareentwickler) mitbekommen hab, der sich für solche Neuerungen eben interessiert. Ich zwar auch, nur fehlt mir ein wenig die Zeit da in Ruhe zu recherchieren. Mit Baby am Hosenbein ist das nicht so entspannt *gg*
 

frankanton

Puffbohne
AW: Personalausweis - Onlinefunktion?

Ach du jeh, danke dir!
Ob man das wirklich so genau wissen möchte, was da alles geht??? Ich hab diese neue Gesundheitskarte schon, schön mit Foto drauf, ne!
 
Oben