Persona?

Glace

nächtliche Muse
Maus hat gesagt.:
Hallo!

Ich benutze auch Persona, nur seit einigen Monaten zeigt er keinen Eisprung mehr an.
Warum weis ich nicht, eine Fehlermeldung gibt er mir nicht und ich denke, ich handhabe ihn richtig. Hatte das von euch auch schon jemand?
Habe auch mit angefangen, weil ich keine Pille mehr wollte.

LG, Heidi


Es ist bei mir auch MAL vorgekommen, wenn ich mal versehentlich n Test vergessen hab direkt vor dem ES. Allerdings passiert es durchaus auch das man garkeinen ES hat, dann zeigt Persona diesen auch nicht an ;-)

Bist du sicher das du einen ES hattest ? Und hast du wirklich alle Tests gemacht ?


LG Katja
 
K

Knorke

Glace hat gesagt.:
Hallo Zusammen

Und ganz ehrlich, alle die hier Behaupten das man sich alles selbst Ausrechnen kann und die Striche auf den Teststreifen selbst Auswerten kann. DAS ist noch unsicherer als Persona...LG Katja

Hallo Katja
ganz so war das auch nicht gemeint, aber sicher hast auch du schonmal was von Temperaturmethode, veränderter Schleimkonsistenz gehört und dass die Regel immer ca. 14 Tage nach dem ES stattfindet usw. Ausserdem verändert sich im Laufe des Zyklusses auch der Muttermund. Und wenn man seinen Körper da gut kennt und einschätzen kann, denke ich sehr wohl, dass man einschätzen kann welche Tage nun "gefährlich" sind oder nicht. Man muss sich halt nur auskennen und eben einen regelmässigen Zyklus haben, der ja auch die Vorraussetzung für Persona ist. Im übrigen verlässt auch Persona sich darauf, dass der Zyklus immer nahezu gleich ist und wird versagen wenn man plötzlich einen unregelmässigeren Zyklus bekommt...
Ich habe Persona auch benutzt und war damit zufrieden, habe aber gleichzeitig auch meinen Körper beobachtet und einschätzen gelernt und kann das mitllerweile gut ohne Persona einschätzten. Natürlich würde ich das mit Sicherheit auch niemandem empfehlen, der auf keinen Fall mehr Kinder möchte, aber ich bezweifle das Persona bei erfahrenen Frauen so viel mehr leisten kann.....Jemand der sich nicht so gerne mit seinem Körper befassen mag oder seinen Einschätzungen nicht tratu für den ist Persona sicher gut. Allerdings auch nur wenn 1. ein Kind keine Katastrophe wäre und 2. der Zyklus REGELMÄSSIG ist

Viele Grüsse
 

Glace

nächtliche Muse
Knorke hat gesagt.:
Ich habe Persona auch benutzt und war damit zufrieden, habe aber gleichzeitig auch meinen Körper beobachtet und einschätzen gelernt und kann das mitllerweile gut ohne Persona einschätzten.
Viele Grüsse

EBEND das ist es ja, klar ICH komme sicher mitlerweile auch ohne Persona gut klar, ich kenne meinen Zyklus und Ja auch ich meine das eine Frau die sich und ihren Körper ganz genau kennt kann wenn sie Temperatur mist und die Schleimveränderung beobachtet so sogar noch sicherer als Persona Verhüten.
Nur hier lesen so einige mit ohne zu schreiben und die verlassen sich evtl. darauf. Daran sollte man denken. Wenn dann schreib soetwas bitte gleich dabei. Nichts für ungut ;-)


LG Katja
 

M&M

Dauerschnullerer
Ich kann dir leider nicht helfen ich habe es selber noch nie benutzt ich nehme die Pille ist mir lieber :p :prima:
 
Oben