Persona

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MajaundAmelie, 4. Mai 2007.

  1. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    Benutzt das jemand von euch zur Verhütung?

    Ich überlege mir den zuzulegen, da hormonelle Verhütungsmethoden im moment nicht in Frage kommen. Wie sicher sind die denn? Und wir kommt ihr damit zurecht bzw. wie funktioniert das denn?
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Persona

    ich verhüte mit Persona. Der Pearl-Index beträgt 6. Also lang nicht so sicher wie Pille, Spirale oder vergleichbares.

    Kurze Beschreibung: frau stellt am ersten Tag ihrer Periode den Zeitraum der Messung ein z.b. 7:00 Uhr (der Messbereich beträgt nun +/- 3 Std : 4:00 - 10 Uhr)
    In dieser Zeit nachschauen, was das Gerät anzeigt (grün, gelb, rot)

    gelb: Test wird verlangt -grün/rot
    grün/rot ... ja/nein

    im ersten Zyklus muss man mehr Tests machen, damit der Computer deinen Zyklus kennenlernen kann. Danach werden pro Zyklus 8 Messungen verlangt.

    Wenn man es mal raus hat, gehörts einfach dazu...
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Persona

    Danke Karin,
    ich habs mir komplizierter vorgestellt.
    Ich werds wohl mal testen. Allerdings ist der PI mit 6 doch recht hoch. Naja mal schauen ;)
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Persona

    Den ersten Test verlangt er meist an Tag 6, die weiteren so ab Tag 10, dann folgend.
    Die Gefahr besteht wohl, dass der Computer einen nach vorne verschobenen Eisprung dann nicht mitkriegt.

    Zur Sicherheit also davor (trotz grün) Kondom benützen.

    Verschiebt sich der eisprung nach hinten, also ausserhalb der 8 Messtage, hat man einfach mehr rote Tage.

    :winke:

    PS: Praktisch bei mir: ich spür meinen Eisprung, bestätigt dann der Computer ...
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Persona

    Karin deine Worte kann ich nur unterstreichen.
    Ich benutze seit *rechne* 8 Jahren :???: mein Persona.
    2 mal hab ich es beiseite gelegt, als der Kinderwunsch da war und hab nach dem Stillen wieder Angefangen.
    Pannen gab es keine.

    Klar is der Pearl Index hoch.
    Aber ich spüre meinen ES auch und ich kenne auch meine anderen zieperleinchen wenn der ES kommt.

    Zudem kenn ich meinen Zyklus so lang und es ist immer gleich.

    Allerdings mußt du Karin einen längeren Zyklus haben.
    Ich hab den ersten Test an Tag 6 das geht bis Tag 14 an dem meist mein ES ist und danach ist es Grün.
    Rot is bei mir ab Tag 6 und davor hab ich meine Mens.
    Also für mich sicher.


    Wenn ich meinen Körper nicht so kennen würde, oder bei einem unregelmäsigen Zyklus, würd ich es allerdings nicht machen.


    LG Katja
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Persona

    Ich hab früher den Persona genommen und empfind ihn schon als sehr genau (wenn man die Tests zeitgerecht und gewissenhaft vornimmt).

    Ich habe den rot angezeigten Tagen im Persona damals nicht geglaubt, weil sie außer der Reihe und nicht wie gewohnt erschienen. Aber der Persona mißt genauer und individueller als ich damals dachte. Das Resultat meines Zweifels heißt jetzt "Marlene". :)

    :winke:
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Persona

    Tjaa Katja,
    ich glaube das ist bei den meisten Verhütungsmethoden aber so, das Unfälle passieren weil sie nicht richtig Angewand wurden.

    LG Katja
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Persona

    War ja auch mein Fehler. Über zwei Jahre lang hat mir mein Persona den Eisprung immer am 13./14. Tag angezeigt. Als dann auf einmal schon am 8. Tag rot war, wollte ich das echt nicht glauben und *schwupps* isses passiert.

    Wie gesagt: Bei richtiger Anwendung sehr sicher! :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...