Persona - wer kennt sich da aus???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krümelchen, 4. Januar 2007.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo, ich weiß nicht so ganz, ob das hierhin gehört, aber ich weiß auch nicht, wohin ich es sonst genau schreiben soll...

    wie einige sicher mitbekommen haben, versuchen wir im Mom schwanger zu werden und na ja, ich war im letzten Zyklus sehr gefrustet, als ich nach 6 Tagen Überfälligkeit doch noch meine Tage bekommen habe...

    na ja, ich benutze seit einem knappen halben Jahr auch den Persona. Das hat damals bei Lennart echt prima geklappt. Nun ist es so, dass er in 5 Zyklen nun zum dritten Mal keinen Eisprung angezeigt hat. Ich bin nun echt unsicher. Ich habe mir auch schon einen Arzttermin geben lassen, aber die blöde Arzthelferin hat mich erst ausgequetscht und mir dann in zwei Wochen einen Termin gegeben...

    ach Mensch, ich weiß auch nicht, ich will mich nun auch nicht verrückt machen, aber es verunsichert mich. Benutze ich das Ding falsch oder habe ich wirklich keinen Eisprung. Bevor wir es drauf ankommen lassen haben, hatte ich einen SEHR regelmäßigen Zyklus. Im Oktober waren wir im Urlaub und da bekam ich meine Tage etwa 5 Tage zu spät. Der nächste Zyklus war ganz normal, etwa 2 Tage zu früh kamen meine Tage. Hier wurde auch der Eisprung ganz normal angezeigt (etwa am 15./16. Tag). Der letzte Zyklus wieder OHNE ES und eben 6 Tage zu spät. Nun bin ich wieder am 15. Tag und wieder keine Anzeige.

    Ich will nicht nerven, aber ich weiß nicht, mit wem ich reden soll, denn mein Mann meint immer nur, dass ich mich nicht verrückt machen soll. :ochne: Ich weiß, dass er recht hat, aber es ist MEIN Körper, der im Moment nicht "normal" funktioniert...

    Wir haben in den letzten beiden Monaten auch umgebaut, also ich hatte ne Menge Stress, kann das etwas ausgelöst haben???

    Ich brauche echt dringend Hilfe, Zuspruch und einfach nette Worte... :(

    danke!
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    :winke:
    Ich hab mein Persona seit :???:8 Jahren oder so.
    Ich habe es allerdings ausschließlich zur Verhütung benutzt.
    Als wir Kev. und später Celine planten dauerte es beide male 6 Monate bis zum Pos. SS Test.
    Also du liegst mit 6 Monaten "übezeit noch voll im normalen bereich :jaja:

    Bei mir zeigte das Persona eigendlich fast immer einen ES an.
    Wenn du mal nen Test vergisst kann es sehr schnell vorkommen das der ES nicht angezeigt wird.
    Vor allem wenn das zu der Zeit passiert wo der ES ist etwa.
    Und wenn du sagst das du viel Streß hattest kann dein ES auch ausbleiben.

    Na klar :jaja:
    Auf meinen Zyklus kann ich mich normal zu 99,9% verlassen, selten schwankt es mehr als um einen Tag.
    Als Celine die OP hatte waren es 4 Tage, als mein Mann mir eröffnete das er sich Scheiden läßt 3 als wir in den Urlaub sind und ich hier vorher unheimlich viel noch zu tun hatte ganze 5 Tage zu früh :-?
    Streß ist ein großer Faktor.

    Wenn du noch Fragen hast nur her damit ;-)

    LG Katja
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    Stimmt, wenn Du nur einen Test nicht innerhalb der Zeitspanne machst oder vielleicht nicht den Morgenurin nimmst oder so, kann es schon sein, daß gar kein Eisprung angezeigt wird. Bei mir war es dann allerdings immer so, daß dann zur Nummer Sicher viel, viel mehr rote Tage angezeigt wurden als normal.

    Insgesamt hat mein Persona immer supergenau gemessen und angezeigt. :jaja:
    Zur Sicherheit (und vielleicht doch auch ein bißchen aus Mißtrauen) hab ich mir damals jeden Tag aufgeschrieben, was das Gerät mir angezeigt hat. Über Jahre wurde mein Eisprung immer zwischen dem 12. und 14. Tag angezeigt. Als das Gerät dann einmal bereits am 9. Tag den Eisprung angesagt hat, hab ich ihm keinen Glauben geschenkt. Das war vor gut 4 Jahren und das Resultat meiner Ungläubigkeit heißt Marlene. :herz: :mrgreen:

    :winke:
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    Jo Katja so kenn ich das auch, WENN es mal vorher anzeigt glaub ich dem Persona sicherheitshalber nicht.


    LG Katja
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    jucheeeh!!! heute hat das Ding dann doch noch meinen ES angezeigt.... danke für eure lieben Antworten... ich bin einfach erst mal froh, dass ich umsonst so unsicher war und warte weiter ab... den Termin bei der FÄ lasse ich aber lieber!

    dankeschön ihr alle....
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    Du kannst ja trotzdem hin gehen, ich bin bei beiden auch vor den SS hin um zu schauen ob sonst alles in Butter ist.
    Zudem hat sie mir gleich Folio empfohlen und einen Rötelnantikörper Suchtest gemacht ;-)
    Schaden tut´s nicht und so kannst du vielleicht Relaxter damit umgehen.
    Mir hat´s jedenfalls geholfen.



    LG Katja
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    ja, das dachte ich mir auch... ich müsste sowieso bald wieder routinemäßig hin und nun habe ich schon mal den Termin, dann passt das ja... und vielleicht hat sie ja auch ein paar Tipps oder stellt sonst noch irgendetwas fest, wer weiß....
     
  8. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Persona - wer kennt sich da aus???

    Zum Persona kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich drück dir auf alle Fälle weiter fleißig die Daumen.

    Also, husch, husch ins Bettchen und fleißig basteln.:kuscheln:

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...