Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

  • ca. bis Mitte 30

    Abstimmungen: 27 45,8%
  • bis Ende 30

    Abstimmungen: 20 33,9%
  • auch ab 40 ist noch ok

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • ganz egal, solange ich mich jung genug fühle

    Abstimmungen: 11 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

:-D

naja, meist fehlt einem nix, wenn man es nicht kennt bzw weiss, WAS einem da entgeht... und trotzdem.

ich, wenn ich zurückdenke, war schon ein sehr ... naja sagen wir frohsinniges menschenkind *gacker* um nicht zu sagen leichtfüssig oder eins von den bösen wörtern *tststs*


gutenachtgrüße
jackie (die früher um diese uhrzeit erst mal das ausgeh-make-up angefangen hat *inreminiszentiamseufz*)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

jackie hat gesagt.:
(die früher um diese uhrzeit erst mal das ausgeh-make-up angefangen hat *inreminiszentiamseufz*)
:jaja: *seufz*
...aber Kinder haben is ja auch watt Feines! Immerhin auch eine Möglichkeit der ganz anderen Art, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen! :mrgreen:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Hallo,

abgestimmt habe ich nicht, weil ich mich für keins richtig entscheiden konnte.

Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen können. Bennet hat z. B. 4 Jahre auf sich warten lassen ;-) . Und zu Max schreibe ich jetzt nichts weiter ;-) , alte Schnullis :) kennen ja unsere Geschichte. Zumindest hätte ich mir nicht träumen lassen, im zarten Alter (hüstel) von 45 Jahren nochmal am Kindergarten zu stehen.

Das Eine, was für späte Mum's und deren Kinder schwierig werden könnte, sind die sozialen Kontakte. Oft sind im eigenen Bekannten-/Freundeskreis die Meisten mit ihren Kinder schon "aus dem gröbsten" heraus. Und in Krabbel-/Spielgruppen kann es einem passieren, dass die anderen Mütter mal eben 15/20 Jahre jünger sind :) . Denen fällt es dann u.U. auch nicht leicht, sich einer "Mitmutter" gegenüber zusehen, die wenig jünger ist, als deren eigene Mutter ;-) . Für Manche ist man dann regelrecht nicht existent. So Unsicherheit kann es dann im Miteinander geben :-? .

Bis bald,
 
M

Märilu

AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

NAchdem ich mit 25 erfahren habe, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen werde ...



...hab ich meine persönliche Grenze, bis wann ich es probieren möchte, auf 42 gelegt. 17 Jahre Zeit, das entspannt doch ungemein. :)

Die Grenze gilt für mich immer noch. Also, ich hab angekreuzt: Warum nicht auch über 40!
 

Su

Das Luder
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Jill A.L. hat gesagt.:
Das einzige Argument sind Rucksacktouren über mehrere Monate durch fremde Länder, denn die gehen wirklich fast gar nicht mit Kind und vermutlich auch schlecht mit 60 und nur so lernt man wirklich die Welt kennen (imho)

Gruß
Jill
Wenn man will geht alles, ich habe vor ein paar Jahren als ich mit dem Rucksack durch Thailand gereist bin eine super coole Familie mit drei Kindern kennegelernt, die waren auch mit Rucksack unterwegs. Mit Yannick würde ich es schon machen, Larissa ist mir noch zu klein.

I
 

Su

Das Luder
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Tulpinchen hat gesagt.:
Da stimme ich Dir zu, Jackie :jaja:

Mir fehlt es ja heute noch richtig, hin und wieder mal abends vor die Tür zu gehen. Ich möchte nicht wissen, welchen "Entzug" ich hätte, wenn ich früher was hätte anbrennen lassen... :mrgreen:

:winke:
Da stimme ich auch mal zu. So mit Mitte 20 hätte ich wahrscheinlich auch Probleme bekommen zu wissen wer genau der Vater ist.............;-) Ach, die wilden Jahre waren schön und lustig, aber jetzt kann ich auch gut daheim bleiben.... blos den Rucksack schnall ich bestimmt noch mal auf....
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

@jackie:
jackie hat gesagt.:
was gefällt dir denn daran nicht bzw wieso nimmst du das persönlich?

stimmt ich nehm das persönlich. Weil diese Frauen mir unterstellen, ich habe mein Leben versaut und Karriere unmöglich gemacht und damit jede Menge verpaßt im Leben. Das ärgert mich einfach, weil ich glaube man kann mit Kindern (fast) alles machen, was man wirklich will auch ohne verantwortungslos zu sein.

Wie hast du denn gelebt? ich bin neugierig, denn ich kann mir nur wenig Lebensumstände vorstellen, wo Kinder wirklich nicht gehen.

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

@jackie und Tulpinchen:

warum könnt ihr abends nicht mehr weggehen?
Wir können zwar nicht mehr gemeinsam abends weggehen, aber immer schön abwechselnd. Das ist absolut kein Argument.

Und wieviel Männer müßt ihr denn gehabt haben, um zu wissen wie der Richtige sein muß? Wenn es lange dauert den richtigen zu finden, ist das einfach Pech. Und wie gesagt, ich hab nichts gegen ältere Muttis sondern was gegen manche Argumente.

ähh nochwas, dass die Fruchtbarkeit tendenziell ab 30 stark abnimmt, ist doch aber medizinisch nicht abzustreiten, oder hab ich da neuere medizinische Erkenntnisse verpaßt?

Gruß
Jill
 
Oben