Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

  • ca. bis Mitte 30

    Abstimmungen: 27 45,8%
  • bis Ende 30

    Abstimmungen: 20 33,9%
  • auch ab 40 ist noch ok

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • ganz egal, solange ich mich jung genug fühle

    Abstimmungen: 11 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
E

Ela123

AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Hallole!
Je älter ich werde desto höher wird diese Grenze :wink:
Früher (mit 20) dachte ich mit 30 ist man alt für ein Kind *höhö* jetzt könnte ich mir durchaus vorstellen mit 40 noch ein Nesthäkchen zu bekommen! Hab ja noch drei Jahre !!!*ohjeohje*
Liebe Grüße
Ela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Für mich gilt Mitte 30. Das liegt aber an der persönlichen Geschichte: Ich habe mit 25 mein erstes Baby bekommen, und kann mir durchaus noch andere Lebensphasen als kleine-Kinder-im-Haus vorstellen. Wenn wir in drei Jahren kein weiteren Kinderwunsch verspüren, dann schnipp...

Anders wäre die Situation bei Neuverlieben, Scheidung, ungeplantem Nesthaken etc. Oder wenn wir uns erst mit 32-35 für das erste entschieden hätten.

Lulu
 
L

Lillian

AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Habe auch Mitte 30 geklickt.

Wenn unser Baby kommt, bin ich 24. Eigentlich wollte ich immer früher mama werden. Meine Mutter war bei meiner Geburt 25, die meiner Freundin 21 und sie kam mir ja immer sooooo viel verständnisvoller vor *grins*.

Nein, der eigentliche Grund ist, dass ich schon immer gerne viele Kinder wollte. Idealerweise 4 *lol*. Da muss man früh anfangen, wenn man nicht einen sehr kleinen Abstand dazwischen plant. Und das ist zumindest zum 2. kinde nicht drin, da ich mit meinem Studium noch nicht ganz fertig bin.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

ich hab angeklickt *mitte 30*.. das hat sich bei mir aber verschoben.. früher dachte ich immer, ich möchte bis 30 meine kids haben ... wir haben geheiratet als wir 24 waren , wollten möglichst schnell 3 kinder... es hat gedauert bis ich 27 war, bis nr. 1 kam. und dann 6.5 jahre bis nr. 2 kam.. da war ich schon über 32.... nr. 3 kam dann letztes jahr, kurz vor meinem 35. geburtstag. als wir nr. 3 wollten war mir klar, dass ich mit 35 mindestens schwanger sein will, ansonsten würden wir auf nr. 3 verzichten. aber ob wir das dann auch gemacht hätten? keine ahnung..
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Hallo,

ich hab jetzt nichts angeklickt, weil eine (vermutlich) große Kategorie fehlt. Viele hier haben geschrieben....bis 30...dachten sie mal. Ich denke heute noch so. Ich möchte auch ein Leben nach der Kindererziehung haben und das bevor ich 60 bin.

Was andere machen, ist mir natürlich egal. Ich freu mich mit jedem der sein Glück in einem Kind findet, egal wie alt. Was mir immer nicht gefällt, sind die Frauen, die ihre Karriere erst hinter sich haben wollen und das Leben erstmal "genießen" wollen, nur aus Angst mit Kind was zu verpassen. Und schwups sind sie fast 40 und dann klappts vielleicht nur noch schwer und sie verpassen das wichtigste.

Auch die Aussage "ich will mir erst die Welt angucken" kann ich nur ansatzweise nachvollziehen. Denn viele die das sagen, machen dann doch bloß Pauschaltourismus, den ich genausogut auch mit 50 noch machen kann und meiner Meinung nach lernen sie auf diese Weise auch kaum mehr von der Welt kennen, als was man auf Postkarten sieht. Das einzige Argument sind Rucksacktouren über mehrere Monate durch fremde Länder, denn die gehen wirklich fast gar nicht mit Kind und vermutlich auch schlecht mit 60 und nur so lernt man wirklich die Welt kennen (imho)

Zurück zum Thema:
Außerdem neigen viele "ältere" Muttis in meinem Umkreis zum Glucken und überbehüten *in Deckung geh* ICh befürchte, ich selbst würde auch zur Glucke werden, also lieber schnell her mit den Kindern.

Gruß
Jill
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Hallo,

ich habe mich vertippt. Habe das zweite angeklickt, obwohl ich für bis Mitte 30 bin.

Eigendlich falle ich hier aus dem Rahmen. Ich werde 25 und erwarte mein drittes Kind.
Dann soll auch Schluss sein.

Wäre dieses nicht so, würde ich aber bis Mitte 30 sagen.

Lg
Stefani
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Jill A.L. hat gesagt.:
Was andere machen, ist mir natürlich egal. Ich freu mich mit jedem der sein Glück in einem Kind findet, egal wie alt. Was mir immer nicht gefällt, sind die Frauen, die ihre Karriere erst hinter sich haben wollen und das Leben erstmal "genießen" wollen, nur aus Angst mit Kind was zu verpassen.

was gefällt dir denn daran nicht bzw wieso nimmst du das persönlich?

soll doch jede halten wie sie will :)

und es ist gar nicht gesagt, dass man mit 40 schwieriger schwanger wird, als mit 20. da spielen so viele faktoren mit, das alter alleine kann's nicht sein.

ich hatte übrigens ein leben VOR der kindererziehung und ich bin megafroh drum. weil f die art leben, die ich geführt habe, muss man wirklich jung und unternehmungslustig und vor allem frei von jeglicher verantwortung sein :->


:winke:
jackie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Da stimme ich Dir zu, Jackie :jaja:

Mir fehlt es ja heute noch richtig, hin und wieder mal abends vor die Tür zu gehen. Ich möchte nicht wissen, welchen "Entzug" ich hätte, wenn ich früher was hätte anbrennen lassen... :mrgreen:

:winke:
 
Oben