permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Jetzt mal ne kleine Frage am Rande: Wo bekommt man den Pari-Boy her?
Ich les hier immer wieder das viele den zuhause stehn haben, habt ihr den alle selber gekauft?
Ich bettel bei unserem Arzt ewig und 3 Tage bis der uns son ding mal leihweise verschreibt!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Unserer wurde vom Ki-arzt verschrieben, nachdem der Große seinen 1. Pseudokruppanfall hatte. Er meinte damals, paarmal ausleihen wär genauso teuer wie einmal verordnen... bei uns hat sich das teil wirklich schon bewährt. Mit dem Thema Kostensparen kann man immer argumentieren, grad wenn man mehrere Kinder hat. Es werden krankheitsfolgekosten, teurere Medis, laufen neue Maskensets sowie Arztbesuche eingespart. Im ZYweifelsfall direkt mit der Krankenkasse verhandeln.
lg
lucie
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Danke, das könnt ich mal vesuchen.
Bei uns siehts so aus, das jede Erkältung der Großen direkt Pseudokrupp mit sich bringt.
Mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt, und betteln wollte ich nicht länger.
Aber die Krankenkasse könnt ich wirklich nochmal anrufen.
Im grunde ist es ja albern. Nachts wenns akut ist hat man nix zur Hand. Bis man dann endlich irgendwann aus der Apo raus ist ist es bei uns früher nachmittag. ( morgends gibt es vor 10 keine Termine)
Dann brauch ich dat Dingen Ja auch nich mehr...:ochne:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Danke euch für eure zahlreichen Antworten :danke:

ich dachte mir schon dass Meditonsin nicht wirklich hilft wenn der Infekt schon voll da ist. Derzeit gehts mir langsam besser, aber Vivi macht nahtlos weiter :ochne:

Ich hab noch Umckaloabo im Schrank, das nehmen wir jetzt mal bis Dienstag und ich beobachte stark obs was hilft. Orthomol immun würde ich liebend gerne nehmen, kann ich mir aber leider nicht leisten. Die anderen von euch empfohlenen Produkte werde ich mir mal genauer vom Apotheker erläutern lassen falls wir bis Mittwoch nicht merklich gesünder sind.

Liebe Grüsse und gesunden Rutsch ins neue Jahr

Stephanie
 
S

Schnucki

AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Also ich habe meiner Tochter am Anfangf wo ich hörte das sie anfängt zu Husten, gleich Umckaloabo gegeben und drei Tage später hat sie trotzdem eine Bronchitis bekommen! Habe ihr auch vor längerer Zeit eine ganze Flasche durchweg gegeben und muss sagen das es nicht geholfen hat! Es gibt so viele Mittelchen worauf jeder Körper anders drauf reagiert!
Gute Besserung!!!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Was dieses Umckaloabo betrifft, schreibt unser KiA auf seinen News-Seiten foglendes im Dez. 07:

Laut Meldung des arznei-telegramm von 12/07 liegen der WHO mittlerweile 34 Verdachtsberichte zu allergischen Reaktionen auf das in Deutschland sehr häufig verkaufte Hustenmittel Umckaloabo vor.
Umckaloabo ist ein alkoholischer Extrakt aus den Wurzeln der südafrikanischen Pflanze Pelargonium sidoides und soll eine lösende und lindernde Wirkung bei Husten haben. Die geschilderten allergischen Reaktionen waren zum Teil lebensbedrohlich mit Schwellungen im Mundbereich und schwerer Luftnot. Prinzipiell können natürlich auch synthetische Hustenmittel Allergien auslösen. Da es jedoch neben Magen-Darm-Störungen, Zahnfleisch- und Nasenbluten, Hautausschläge, Luftnot und Blutdruckabfall auch zuverlässige Berichte über Leberschäden gibt, und der Nutzen zumindest fraglich ist, raten wir bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren von der Einnahme dieses Medikamentes ab.


Ich persönlich würde es allein wegen des Alkoholgehaltes nicht geben. Medis mit Alkohol für die Kids eh nur dann, wenn der Doc sie verschreibt - meine persönliche Aufassung.

Ich weiss,d as Posting ist über einen Monat alt, aber da noch genug krank sind, wünsche ich allen hier gute Besserung.

:winke:
Claudia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Huhu du,

nun ist Vivi ein riesenstück älter als Meike. Mit deren "Schnupfen"-Problem bin ich letztlich beim Apotheker gelandet, nachdem der Kinderkardiologe nur meinte, dass die Lungen frei sein und er uns höchstens Nasentropfen mitgeben könne *seufz*.
Der Apotheker hörte sich das Geduldig an, und hat uns von Umckaloabo und vergleichbarem abgeraten, da es da keine Erfahrung mit Kleinkindern gibt. Ferrum phosphoricum comp. von Weleda hat er geraten, das haben wir hier, schlägt aber nicht an.
Dann hat er sog. "Meteoreisen" von Wala aus dem Regal gezaubert .... Indikationen: "Verzögerte Rekonvaleszenz, grippale Effekte, allgemeine Erschöpfung" - das hat, alle 2h gegeben erstmal den Schnupfen richtig raus gelockt - und jetzt zusammen mit Minzöl, dass sie auf neben sich geträufelt "inhaliert" dazu geführt, dass wir es fast geschafft haben. Das Meteoreisen bekommt sie immer noch und die Atemwege sind jetzt fast frei. (Allerdings kostet es mal "schlappe" 10 Euro *seufz*....)

Liebe Grüsse und gute Besserung
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: permanent erkältet - hilft da noch Meditonsin oder Umckaloabo?

Ups, vielleicht sollte man mal drauf schauen wie alt das Posting ist *kicher* ... Egal ^^
 
Oben