Perianalgrübchen

Johnboy

Geliebte(r)
Hallo!!


Weiss jemand über das "Perianalgrübchen" bescheid?? Ich kann in Google nicht viel darüber in Erfahrung bringen und wüsste gerne mehr darüber bescheid!

Ist das gefährlich?? Muss man da was unternehmen(Operation ect.???)??? Wovon kommt es?

Vielleicht weiss jemand bescheid..

Lieben Dank!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Betrifft es Dich? Dann werden die Ärzte sicherlich etwas dazu sagen können.

Das was ich gefunden habe hört sich ja nicht sehr gut an.

Schreib mal mehr dazu.

:winke:
 

Johnboy

Geliebte(r)
Hallo!

Es ist wohl am Rücken zu finden, man kann bei Google auch ein Bild dazu sehen. So wie ich das da rauslesen konnte, trifft so etwas Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft (starken) Alkoholkonsum hatten.


@Birgit: Nein, es betrifft mich nicht, aber als ich darauf stieß, machte es mich nachdenklich. Da ich nun weiss, woher es kommt, könnte ich mir denken, dass sich wohl niemand dazu melden wird.

Wahnsinn, was es so alles gibt.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm ich habe auch so etwas am Hintern - aber keine Alkoholfetopathie, meine Mutter hat nicht getrunken während der Schwangerschaft. Geraucht hat sie allerdings.

K. A. ob das nun dasselbe ist oder wieder was anderes was ähnlich aussieht.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hab sowas auch.
Meine Mutter hat aber weder getrunken noch geraucht (das weiß ich aus sicherer Quelle) und ich bin ansonsten sehr gesund und geistig wie körperlich fit. Ich kam nur etwas zu klein in der 39. Woche mit 2750g zur Welt (bin heute aber schön groß;-) ).

Ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Da war niemals irgendeine Behandlung nötig. Auf dem Bild sieht das auch aus, als wär es entzündet. Bei mir ist da ganz normale Haut.

Jetzt will ich aber wissen, warum du das wissen willst:)

Gruß
Jill
 

Su

Das Luder
Also, ich bin jetzt etwas verunsichert, Yannick hat so ein kleines Grübchen auch in etwa an der Stelle.

Ich fand/finde das immer ganz exklusiv und eher nekisch, auf die Idee dass das schlecht,entfernt oder sonstwas muß bin ich noch nie gekommen.

Auch habe ich keine Alkohol in der SS getrunken.


Komisch, ich frag mal die KiA bei der nächste U zum 4ten Geburtstag.

Su
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Achso...woher es kommt? weiß ich nicht. Es scheint eher nicht direkt vererbbar zu sein. Meine Eltern haben es nicht und meine Söhne haben es auch nicht. Da es auch ein typisches Zeichen für Alkohol in der Schwangerschaft ist, ist es vielleicht einfach ein Wachstumsfehler, genau wie Gesichtsgrübchen (die ja nun auf alle Fälle was sehr nekisches sind)??

Gruß
Jill, die außer nem Po-grübchen gerne auch ein Gesichtsgrübchen hätte;-)
 
Oben