Perianalgrübchen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Johnboy, 29. September 2005.

  1. Johnboy

    Johnboy Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!!


    Weiss jemand über das "Perianalgrübchen" bescheid?? Ich kann in Google nicht viel darüber in Erfahrung bringen und wüsste gerne mehr darüber bescheid!

    Ist das gefährlich?? Muss man da was unternehmen(Operation ect.???)??? Wovon kommt es?

    Vielleicht weiss jemand bescheid..

    Lieben Dank!
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Wo soll denn dieses Grübchen sein?


    Hab ich noch nie gehört!:verdutz:


    Gruss Vanessa
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Betrifft es Dich? Dann werden die Ärzte sicherlich etwas dazu sagen können.

    Das was ich gefunden habe hört sich ja nicht sehr gut an.

    Schreib mal mehr dazu.

    :winke:
     
  4. Johnboy

    Johnboy Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Es ist wohl am Rücken zu finden, man kann bei Google auch ein Bild dazu sehen. So wie ich das da rauslesen konnte, trifft so etwas Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft (starken) Alkoholkonsum hatten.


    @Birgit: Nein, es betrifft mich nicht, aber als ich darauf stieß, machte es mich nachdenklich. Da ich nun weiss, woher es kommt, könnte ich mir denken, dass sich wohl niemand dazu melden wird.

    Wahnsinn, was es so alles gibt.....
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Hm ich habe auch so etwas am Hintern - aber keine Alkoholfetopathie, meine Mutter hat nicht getrunken während der Schwangerschaft. Geraucht hat sie allerdings.

    K. A. ob das nun dasselbe ist oder wieder was anderes was ähnlich aussieht.
     
  6. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab sowas auch.
    Meine Mutter hat aber weder getrunken noch geraucht (das weiß ich aus sicherer Quelle) und ich bin ansonsten sehr gesund und geistig wie körperlich fit. Ich kam nur etwas zu klein in der 39. Woche mit 2750g zur Welt (bin heute aber schön groß;-) ).

    Ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Da war niemals irgendeine Behandlung nötig. Auf dem Bild sieht das auch aus, als wär es entzündet. Bei mir ist da ganz normale Haut.

    Jetzt will ich aber wissen, warum du das wissen willst:)

    Gruß
    Jill
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Also, ich bin jetzt etwas verunsichert, Yannick hat so ein kleines Grübchen auch in etwa an der Stelle.

    Ich fand/finde das immer ganz exklusiv und eher nekisch, auf die Idee dass das schlecht,entfernt oder sonstwas muß bin ich noch nie gekommen.

    Auch habe ich keine Alkohol in der SS getrunken.


    Komisch, ich frag mal die KiA bei der nächste U zum 4ten Geburtstag.

    Su
     
  8. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achso...woher es kommt? weiß ich nicht. Es scheint eher nicht direkt vererbbar zu sein. Meine Eltern haben es nicht und meine Söhne haben es auch nicht. Da es auch ein typisches Zeichen für Alkohol in der Schwangerschaft ist, ist es vielleicht einfach ein Wachstumsfehler, genau wie Gesichtsgrübchen (die ja nun auf alle Fälle was sehr nekisches sind)??

    Gruß
    Jill, die außer nem Po-grübchen gerne auch ein Gesichtsgrübchen hätte;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. perianalgruebchen

Die Seite wird geladen...