Pepperoni - Wie trockne ich sie????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 15. Januar 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen Haufen Pepperoni hier liegen und möchte sie gerne trocknen.

    Ich habe schon öfter in Ungarn oder auch in manch anderen Küchen die Pepperonies dekorativ an der Wand hängen sehen.

    Wie werden die denn aufgefädelt? Ich habe es leider nicht mehr so ganz vor meinem geistigen Auge und ich bin total unkreativ.

    Wisst Ihr überhaupt, was ich meine??? :-?

    LG Sandra
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

    Natürlich weiss ich was Du meinst, meine Schwiegermutter nimmt einen etwas dickeren ( als einen normalen Nähfaden ) Baumwollfaden und geht mit einer Nadel durch den Stiel. Das ganze wird so ca. 1/2 m lang. An beiden Enden eine Schlaufe machen und aufhängen. Wenn Du sehr viele hast, kannst Du sie nach dem Trocknen auch mahlen.

    liebe Grüße
    Bärbel
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????


    Hallo
    So hab ich das auch gemacht ,jetzt habe ich alle in Babygläschen aufbewart und wenn ich was brauche dann nehme ich mir eine peperoni raus !!!
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

    Ach, so einfach ist das??? Danke, Ihr Süßen, dann weiss ich ja, was ich gleich machen werden..... :bussi:


    LG Sandra
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

    Ich hab das auch mal so gemacht, aber bei mir kamen schon nach wenigen Tagen ganz viele Fruchtfliegen raus :o
    War aber auch im Sommer...vielleicht ist das nochmal ein Unterschied...

    :winke:
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

    So, gestern habe ich gefädelt wie eine Wilde und jetzt hängt meine Pepperonikette ganz dekorativ in der Küche. :jaja:

    ...in der Hoffnung, dass keine kleinen Fliegen da rauskommen! :-?

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...