Pepperoni - Wie trockne ich sie????

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Haufen Pepperoni hier liegen und möchte sie gerne trocknen.

Ich habe schon öfter in Ungarn oder auch in manch anderen Küchen die Pepperonies dekorativ an der Wand hängen sehen.

Wie werden die denn aufgefädelt? Ich habe es leider nicht mehr so ganz vor meinem geistigen Auge und ich bin total unkreativ.

Wisst Ihr überhaupt, was ich meine??? :-?

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

Natürlich weiss ich was Du meinst, meine Schwiegermutter nimmt einen etwas dickeren ( als einen normalen Nähfaden ) Baumwollfaden und geht mit einer Nadel durch den Stiel. Das ganze wird so ca. 1/2 m lang. An beiden Enden eine Schlaufe machen und aufhängen. Wenn Du sehr viele hast, kannst Du sie nach dem Trocknen auch mahlen.

liebe Grüße
Bärbel
 

Italia

süße Fee
AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

bärbel d. hat gesagt.:
Natürlich weiss ich was Du meinst, meine Schwiegermutter nimmt einen etwas dickeren ( als einen normalen Nähfaden ) Baumwollfaden und geht mit einer Nadel durch den Stiel. Das ganze wird so ca. 1/2 m lang. An beiden Enden eine Schlaufe machen und aufhängen. Wenn Du sehr viele hast, kannst Du sie nach dem Trocknen auch mahlen.

liebe Grüße
Bärbel


Hallo
So hab ich das auch gemacht ,jetzt habe ich alle in Babygläschen aufbewart und wenn ich was brauche dann nehme ich mir eine peperoni raus !!!
 

sandra

the best of 74
AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

Ach, so einfach ist das??? Danke, Ihr Süßen, dann weiss ich ja, was ich gleich machen werden..... :bussi:


LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

Ich hab das auch mal so gemacht, aber bei mir kamen schon nach wenigen Tagen ganz viele Fruchtfliegen raus :o
War aber auch im Sommer...vielleicht ist das nochmal ein Unterschied...

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Pepperoni - Wie trockne ich sie????

So, gestern habe ich gefädelt wie eine Wilde und jetzt hängt meine Pepperonikette ganz dekorativ in der Küche. :jaja:

...in der Hoffnung, dass keine kleinen Fliegen da rauskommen! :-?

LG Sandra
 
Oben