Penny schenkt mir Geld :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Ich will hier auch nicht als "Unschuldsengel" stehen bleiben. Es stimmt schon, dass mir das ein oder andere Mal so ein Fehler nicht aufgefallen ist. (sei es zu meinen Gunsten oder Ungunsten... :umfall: )
Aber wie gesagt 30€ ist was anderes als 3€.
Sei es wie, es sei hier geht es wohl eher um eine Gewissensfrage und das muss eben jeder unter sich ausmachen.

Verurteilen wollte ich dich deswegen nicht Keksi! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Nein, nicht steinigen, allerdings doch an das Gewissen appelieren. Ich mag sowas nicht, wenn jemand bewusst geschädigt wird. Und da ist es auch egal, ob das eine Person oder ne Handelskette ist. Wenn jede(r) so denkt, wo kommen wir denn dahin? Also von daher...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Ein posting a la: Herrje, ich habe zu Hause bemerkt, dass da tatsächlich 30€ zuwenig bezahlt wurden, was kann ich denn da jetzt noch machen? hätte auch anders ausgesehen und gewirkt als das, nä?

Gleich viermal den :hahaha: bezieht schon recht eindeutig Stellung, in meinen Augen.

muahhh !!!
War heute für meinen Mann Cola kaufen, bei Penny haben sie diese Woche Cola im Angebot. Die Kassierenin hat es falsch eingetippt. Somit hab ich 30,6 Euro gespart freu freu freu

:heilisch::crazy::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Fehler machen ist das eine, nicht mal so selten vorkommende im Leben :nix: und *hust*, sie nicht beheben zu können, das andere. Es mag Situationen geben, in denen es einfach nicht mehr möglich ist, umständehalber.

Aber ein schadenfrohes Gelächter auf Kosten der Verkäuferin empfinde ich auch als sehr unpassend, zugegeben.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Und ich bin mir fast sicher, dass du sofort protestiert hättest, wenn die Kassendame sich zu euren Ungunsten vertippt hätte, oder?
 

Annette

Die Nette
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Ich glaub 30 Euro wären mir aufgefallen und ich hätte was gesagt!
Vielleicht denk ich auch anders drüber weil ich selbst in der Rolle der Verkäuferin stehe und dankbar bin wenn mich ein Kunde auf ein Tippfehler aufmerksam macht. Wenn sie zuviel getippt hätte wärs Geschrei nämlich gleich ganz groß gewesen . . . warum nicht auch so rum auf Fehler aufmerksam machen.

Grüße
Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Alle Antwortenden sind fast einer Meinung. Ich will dem nicht widersprechen nur anmerken, dass ich denke, dass Keksi nun die allgemeine Meinung hier kennt und es vermutlich nicht sinnvoll ist diese Meinung noch 20 mal zu schreiben.

Die Verkäuferin muss doch nur für Sachen gerade stehen, die sie falsch rausgegeben hat. Diese fehlenden Flaschen werden erst bei der Inventur auffallen. Das macht es nicht richtig, schädigt aber nicht die kleine Kasserierin. :winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben