Penny schenkt mir Geld :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silvia

Showtalent
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Trixilein, mir fallen bei sowas noch ganz andere Worte als grenzwertig ein, aber die wenn ich die hier schreibe stell ich mich auf die gleiche Stufe und das mag ich dann doch nicht.

Die Mädels an der Kasse verdienen wirklich nicht viel, stehen aber dafür unter Dauerstress. Dass dort Fehler passieren wundert mich nicht wirklich. Wenn sie dann noch beschissen werden hört für mich echt der gute Geschmack auf. :bruddel:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Ich könnte mich darüber auch nicht freuen, ganz ehrlich...

Die gute Frau darf jetzt eine schöne Stellungnahme dazu schreiben, bekommt vermutlich eine Abmahnung und evt. das Geld abgezogen.
Wir machen doch alle mal Fehler und wäre das ganze andersrum gelaufen, wärst du doch auch froh über die Ehrlichkeit der Kassiererin gewesen, oder?

Mein Gewissen würde MICH da nicht in Ruhe lassen...
 

Snugglin

Tourist
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Ach nein, sowas finde ich auch irgendwie so gar nicht schön.
Der Kassiererin (oder den Kassiererinnen, wenn es an dem Tag mehrere waren) wird der Betrag sicherlich ganz schön weh tun, wenn sie ihn abends in die Kasse legen müssen. So dolle ist deren Gehalt ja nun wirklich nicht.
Fehler passieren, sich darüber so diebisch zu freuen finde ich unangebracht.
Ich hätte das Geld nicht behalten, sondern auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Habe ich bisher immer so gehandhabt und werde ich auch weiterhin so machen.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Bevor wir Keksi steinigen, sollten wir abwarten, was sie jetzt tut. Das Geld zu behalten war ein Fehler, aber vielleicht ist sie schon auf dem Weg in den Supermarkt...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Penny schenkt mir Geld :)

Fehler macht man. Dazu sind sie da. Mach das Beste draus und lerne daraus.
Und ja, mit so etwas zu prahlen, ist nicht so toll!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Penny schenkt mir Geld :)

*ähm*


So wie ich das lese, ging es nicht darum, dass ihr die Kassierin zuviel rausgegeben hat und ihr das Geld in der Kasse gefehlt hat, sondern sie hat zuwenig getippt.
Der Kassierin entsteht also kein Schaden, nur das Wareninventar stimmt nicht und der Laden hat den Schaden.
Dass auch das nicht über jeden Zweifel erhaben ist, steht ausser Frage - aber Hand aufs Herz:
ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr im Laden bezahlt habt, und dann erst daheim festgestellt habt, dass da etwas zu wenig getippt wurde? Mir schon - und wenn ich dann erst eine halbe Stunde hätte fahren müssen, um einen Kleinbetrag nachzuzahlen - nein, das habe ich dann doch gelassen.
Klar, bei sehr heftigen Fehlern fällt es mir gleich auf, wenn das Rückgeld falsch ist, melde ich mich auch, ich hab auch schon mal in meinem Leben an einer Kasse gesessen, und da ging's nicht um Kleinbeträge wie für Milch und Brot.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Penny schenkt mir Geld :)

stimmt Jacqueline :lichtan:
dann fällt es im Laden erstmal gar nicht auf :jaja:

aber 30€ merkt man selbst ja nicht erst zu Hause.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben