Penne Lische All `Amatriciana

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 21. Januar 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich liebe dieses Rezept allerdings ist es sehr scharf :o aber man kann die chilichote ja selber zerkleinern und die menge bestimmen:
    #

    Zutaten für vier Personen
    4 EL Olivenöl, extra vergine kann aber auch Sonnenblumenoel sein
    200 g ungeräucherter Pancetta also durchwachsender Speck
    1 kleine Chilischote
    6 EL trockener Weißwein (kann man mit rein machen)
    1 Zwiebel, fein gehackt
    1 400 g-Dose italienische Tomaten, klein geschnitten oder 500 g frische Tomaten, gehäutet und klein geschnitten
    Salz, schwarzer Pfeffer
    500 g trockene Pasta am liebsten Penne lische oder Tortiglioni

    4 EL frisch geriebener Pecorino Romano oder Parmesan
    Käse für den Tisch


    Zubereitung
    Pancetta in 0,5 Zentimter breite Streifen schneiden. Die Chilischote entkernen und fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen ich mache das aber in ein hohen Topf. Pancetta und Chili darin fünf Minuten bei mittlerer Hitze knusprig braten. Gelegentlich umrühren. Wein zugießen und um die Hälfte einkochen lassen, nach ungefähr einer Minute die fein gehackte Zwiebel zugeben und unter Rühren zehn Minuten weich und goldgelb dünsten.


    Hitze etwas höher drehen, Tomaten zugeben und einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    ich lasse das ganze ca bei kleiner hitze fast 1 Stunde köcheln,kann aber auch weniger..aber mindest 20 minuten ..

    Inzwischen die Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Abgießen.Nudeln im tiefen teller servieren dann die heiße Sauce geben. Gut durchmischen und sofort mit dem zusätzlichen Käse servieren.

    Hmm..lecker...
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Penne Lische All `Amatriciana

    Mmh, das tönt ja wirklich lecker, zumal ich scharfe Speisen liebe:prima: .

    Nur blöd, dass ich gerade WW mache und da ist Pancetta ja alles andere als gut;-) .
    Ich speichere mir das Rezept auf jeden Fall mal ab.

    Liebe Grüsse
    Corina
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Penne Lische All `Amatriciana

    das gibts morgen mal wieder :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...