Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mein Großer 7 Jahre hat ne dicke vereiterte Angina und soll Penecillinsaft nehemn. Allerdings ist der so eckelig , daß er ihn sofort ausbricht. Selbst mit Cola hinterher ist er nicht zu locken. Er hat jetzt auch gerade hohes Fieber . Gibt es da eigentlich nicht was anderes , Zäpfchenform oder was was schmeckt? Oder kennt ihr noch nen Trick wie ich den Saft bleibend in mein Kind bekomme? Meine Idee ist es nur nochmal zuversuchen wenn das Fieber etwas runter ist.

Danke und liebe GRüße von einer sich sorgenden Mutter

Asti
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

AB gibts leider nur in Saft- oder Tablettenform. Das Drama kenne ich, aber es geht nicht anders als ihm den irgendwie reinzujubeln.
Alternativ kannst du den Kinderarzt fragen ob er euch vielleicht die Substanz von einer anderen Firma verschreiben kann, einmal schmekct der krams nach Banane, einmal nach Himbeer, manche Kinder machen da nen Unterschied.

ich hatte oft den größten Erfolg mit nem Löffel Multibionta zuvor und danach das Zeugs schmeckt so penetrant und überdeckt so ziemlich alles ...

gute Besserung :winke:
 

asti

Familienmitglied
AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

Fieber etwas runter und ich hab es gerade mit etwas Cola gemischt . und ihn kalt als schnaps serviert. Ging so gerade eben in kleinen Schlucken und ich hoffe es bleibt jetzt auch drin.

lg Asti
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

:winke:

Wir hatten Anfang des Jahres auch so ein ekliges AB, sowas bekamen wir vorher noch nie verschrieben (die Ärztin hat uns gewarnt und gleich geraten mit Limonade o.ä. nachzuspülen). :ochne:

Ich hab einmal mit der Zunge nur mal kurz am Löffel geleckt nachdem die Kleine mir nach dem Schlucken sofort alles wieder auf den Küchenboden erbrochen hat :umfall: - und hatte den bitteren Geschmack ewig im Mund. :wuerg:

Bei uns half dann zwei, drei Gummibärchen hinterher langsam kauen oder einen Löffel Nutella :oops: direkt nach dem Schlucken der Medizin in den Mund nehmen und nicht gleich schlucken. Flüssige Sachen halfen gar nicht, da ging der bittere Geschmack überhaupt nicht weg - auch bei mir nicht. :umfall:

Muss mal googeln was Multibionta ist. :???:

Gute Besserung! :)
 
Oben