Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von asti, 17. August 2012.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein Großer 7 Jahre hat ne dicke vereiterte Angina und soll Penecillinsaft nehemn. Allerdings ist der so eckelig , daß er ihn sofort ausbricht. Selbst mit Cola hinterher ist er nicht zu locken. Er hat jetzt auch gerade hohes Fieber . Gibt es da eigentlich nicht was anderes , Zäpfchenform oder was was schmeckt? Oder kennt ihr noch nen Trick wie ich den Saft bleibend in mein Kind bekomme? Meine Idee ist es nur nochmal zuversuchen wenn das Fieber etwas runter ist.

    Danke und liebe GRüße von einer sich sorgenden Mutter

    Asti
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

    AB gibts leider nur in Saft- oder Tablettenform. Das Drama kenne ich, aber es geht nicht anders als ihm den irgendwie reinzujubeln.
    Alternativ kannst du den Kinderarzt fragen ob er euch vielleicht die Substanz von einer anderen Firma verschreiben kann, einmal schmekct der krams nach Banane, einmal nach Himbeer, manche Kinder machen da nen Unterschied.

    ich hatte oft den größten Erfolg mit nem Löffel Multibionta zuvor und danach das Zeugs schmeckt so penetrant und überdeckt so ziemlich alles ...

    gute Besserung :winke:
     
  3. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

    Fieber etwas runter und ich hab es gerade mit etwas Cola gemischt . und ihn kalt als schnaps serviert. Ging so gerade eben in kleinen Schlucken und ich hoffe es bleibt jetzt auch drin.

    lg Asti
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Penecillin bleibt nicht im Bauch !!!

    :winke:

    Wir hatten Anfang des Jahres auch so ein ekliges AB, sowas bekamen wir vorher noch nie verschrieben (die Ärztin hat uns gewarnt und gleich geraten mit Limonade o.ä. nachzuspülen). :ochne:

    Ich hab einmal mit der Zunge nur mal kurz am Löffel geleckt nachdem die Kleine mir nach dem Schlucken sofort alles wieder auf den Küchenboden erbrochen hat :umfall: - und hatte den bitteren Geschmack ewig im Mund. :wuerg:

    Bei uns half dann zwei, drei Gummibärchen hinterher langsam kauen oder einen Löffel Nutella :oops: direkt nach dem Schlucken der Medizin in den Mund nehmen und nicht gleich schlucken. Flüssige Sachen halfen gar nicht, da ging der bittere Geschmack überhaupt nicht weg - auch bei mir nicht. :umfall:

    Muss mal googeln was Multibionta ist. :???:

    Gute Besserung! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...