Penatensonnencreme/zu alt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von NicoleS, 7. Mai 2008.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    im letzten Jahr habe ich die Penatensonnencreme genommen, Lichtschutzfaktor 40, für 9.99 Euro bei Schlecker.

    Die hatte angeblich gut abgeschnitten. Nun haben wir aus dem letzten Jahr noch welche, allerdings steht auf der Packung kein Verfallsdatum.

    Weiß jemand, ob man die immer noch nehmen kann?
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    12 Monate!!! Danach sollte man Sonnencremes (aber auch andere Cremes und Lotion) nicht mehr nutzen.

    Auf meiner Penaten-Sonnencreme ist hinten so ein Zeichen drauf ... sieht aus wie eine geöffnete Creme-Dose. Darüber steht ein " 12 M " ... soll 12 Monate heißen ... das ist quasi das Verfallsdatum.

    Ist das bei dir wirklich nicht drauf?
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    Dieses Döschen wird erst seit einiger Zeit ( 2 Jahre, 3 Jahre...?? ) draufgedruckt und wenn man ein Produkt hat ( zB eine Creme ) das kein Döschen drauf hat sollte man es nicht mehr verwenden weil es zu alt sei... habe ich mal im TV gehört :) ... danach habe ich meinen Badschrank erst kürzlich aufgeräumt und die ganzen alten Produkte entsorgt!
    Oft stehen die Dinge ja auch schon einige Zeit im Laden bevor man sie kauft.

    Meine waren zum Teil wirklich schon Jahre alt!!
     
  4. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    also, ich hole mal die lupe...
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    Wenn geöffnet dann 12 Monate. Für Yannick würde ich sie nicht mehr nehmen, für mich schon....
     
  6. AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    genau, nach 12 monaten muss sie weg
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    natürlich würde ich auch für mich nur die vom letzten Jahr nehmen! Älter nicht!
     
  8. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Penatensonnencreme/zu alt?

    also, leute, die lupe machts möglich, da kam doch das kleine cremedöschenzeichen zum vorschein;), 12 monate haltbar. also, bis zu 12 monate nach öfffnen würde ich sie auch auf jeden fall für amelie verwenden!

    Warum nicht, Michaela?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...