Peinliche Auto-Technik-Frage

Salome

mit dem grossen Herzen
Was genau ist der Unterschied zwischen einem 1,2 Auto-Modell und einem 1,6 Auto-Modell.

Das WWW verrät mir, daß es am Hubraum/Motor liegt. Doch was genau sind die Auswirkungen? "Zieht" er schneller ab?

Für die Fachleute unter euch ist das jetzt sicherlich die Brüllerfrage :oops:, aber ich will es trotzdem wissen. :trotz:

Alexandra,
die trocken, sicher und in einer schönen Farbe ans Ziel kommen will :zwinker:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Peinliche Auto-Technik-Frage

Normalerweise haben Autos mit mehr Hubraum auch mehr Leistung und beschleunigen damit schneller und haben meist eine höhere Endgeschwindigkeit. Und einen höheren Verbrauch.
Wie gesagt, normalerweise. Heutzutage kannst du Autos mit dem selben Hubraum mit völlig unterschiedlichen Leistungen bekommen, da spielt auch die Motorsteuerung eine Menge rein.

Du kannst den Hubraum also nicht isoliert betrachten. Besonders nicht, wenn es sich um Autos unterschiedlicher Hersteller handelt. Ansehen musst du dir auch die Leistung (kW bzw. früher PS), das Drehmoment (Nm), die Beschleunigung (wird meist in Sekunden von 0 auf 100 km/h angegeben) und ganz wichtig: den Verbrauch!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Peinliche Auto-Technik-Frage

Danke dir :bussi:

Dein Beitrag hat mir gestern sehr geholfen :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Peinliche Auto-Technik-Frage

Nicht schämen - ich weiss das auch nicht :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Peinliche Auto-Technik-Frage

:piebts: Auf gar keinen Fall.

Ich liebe den Funpark, aber das war einfach zuviel KICK für meinen Geschmack. :umfall:

Schauen wir mal mit welchem Auto wir am Donnerstag losfahren :sagnix: :ommmm:
 
Oben