PDF trennen...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Ich hab hier eine PDF in der verschiedene Einzeldokumente sind, die ich eigentlich extra brauch...kann man sich die einzelnen Dokumente da irgendwie 'rausholen'? Ich Technikdoedel hab da mal wieder gar keine Ahnung...

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: PDF trennen...

Ich behelf' mir da immer mit irfanview, meinem Lieblings-Bildbereachtungs- und -bearbeitungsprogramm. Klein, aber fein.

Ich kopiere die einzelnen Seiten des pdf und füge sie jeweils in irfanview ein. Speichern. Fertig.

http://www.irfanview.de

Oder Du machst Seite für Seite ein einzelnes pdf vom bestehenden pdf. :wink:

LG, Katja.
 

Thalea

(E)I-App
AW: PDF trennen...

Wenn du in Vorschau bei "Ansicht" Miniaturansicht wählst, hast du links die Liste der enthaltenen Dokumente und kannst dir die einfach von da dorthin ziehen, wo du sie brauchst. Ich mach das ständig, wenn wir Dokumente fürs Inkasso fertig machen. Reinziehen geht dort auch. Einfach die fehlenden Seiten auf das Dokument in der Ministuransicht ziehen. Seiten hin und her schieben geht dort auch (Reihenfolge ändern).
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PDF trennen...

Man lernt nie aus, selbst ich kann hier noch was lernen :-D
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: PDF trennen...

Es geht auch einfacher beim mac. Ich hab's nur nicht auswendig im Kopf. Ich glaub du gehst aufs Menü und da müsste irgendwo Dokument trennen oder ähnliches heißen, dann kannst es einzeln abspeichern.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: PDF trennen...

So, jetzt hab ich nachgesehen.

Du gehst auf dem Menü Punkt: Dokument und dann Seite entnehmen.
So kannst du einzelne Seiten aus einem Dokument einzeln abspeichern.

:winke:
 
Oben