PDF trennen...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ElliS, 22. April 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Ich hab hier eine PDF in der verschiedene Einzeldokumente sind, die ich eigentlich extra brauch...kann man sich die einzelnen Dokumente da irgendwie 'rausholen'? Ich Technikdoedel hab da mal wieder gar keine Ahnung...

    :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: PDF trennen...

    Ich behelf' mir da immer mit irfanview, meinem Lieblings-Bildbereachtungs- und -bearbeitungsprogramm. Klein, aber fein.

    Ich kopiere die einzelnen Seiten des pdf und füge sie jeweils in irfanview ein. Speichern. Fertig.

    http://www.irfanview.de

    Oder Du machst Seite für Seite ein einzelnes pdf vom bestehenden pdf. :wink:

    LG, Katja.
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: PDF trennen...

    Mischa, super...danke, so gings ganz einfach! :prima:
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: PDF trennen...

    Wenn du in Vorschau bei "Ansicht" Miniaturansicht wählst, hast du links die Liste der enthaltenen Dokumente und kannst dir die einfach von da dorthin ziehen, wo du sie brauchst. Ich mach das ständig, wenn wir Dokumente fürs Inkasso fertig machen. Reinziehen geht dort auch. Einfach die fehlenden Seiten auf das Dokument in der Ministuransicht ziehen. Seiten hin und her schieben geht dort auch (Reihenfolge ändern).
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: PDF trennen...

    Man lernt nie aus, selbst ich kann hier noch was lernen :-D
     
  7. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: PDF trennen...

    Es geht auch einfacher beim mac. Ich hab's nur nicht auswendig im Kopf. Ich glaub du gehst aufs Menü und da müsste irgendwo Dokument trennen oder ähnliches heißen, dann kannst es einzeln abspeichern.
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: PDF trennen...

    So, jetzt hab ich nachgesehen.

    Du gehst auf dem Menü Punkt: Dokument und dann Seite entnehmen.
    So kannst du einzelne Seiten aus einem Dokument einzeln abspeichern.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...