Pda

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Pda

Ich hatte bei beiden KEINE Pda.... verurteilen würde ich niemanden der sie nutzt. Aber ich WOLLTE OHNE...und wie man sieht hab ich es auch geschafft. ;-)
Würde ich jetzt ein 3tes bekommen würde ich jederzeit wieder ohne...

lg

Das hat doch nix mit schaffen zu tun :nein: Oder sind die Mütter, die es nicht ohne schaffen dann Weicheier?

Ich WOLLTE auch ohne, aber wenn es auf Kosten des Kindes geht, dann hat man wohl nicht so die große Wahl.

Und würdest du jetzt ein 3. bekommen, weißt du gar nicht, ob es wirklich ohne geht. Klar, kannst du es versuchen. Und wieder schaffen. Oder eben auch nicht.

Und für eine Mutter, die es wollte und nicht geschafft hat, finde ich deine Worte gerade ziemlich überheblich und verletzend.

:(

Liebe Grüße
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Pda

Danke Angela!
Ich hatte ja auch hier in meinem ersten Post geschrieben, dass ich sehr lange damit zu kämpfen hatte, WEIL ich eine PDA brauchte. Ich hatte sehr viele lange Gespräche mit meiner Nachsorge-Hebamme, die mich sehr ernst genommen (obwohl sie ja am liebsten Hausgeburten macht . . . ) und getröstet hat.

:winke:
Annette
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Pda

Kinder auf die Welt bringen hat enorm viel mit Glück zu tun - so empfinde ich das. Und die selbst auferlegten Dogmen sind ja bekanntlich die schlimmsten. Daher habe ich mir keinerlei Vorstellungen oder Wünsche über die Geburt gemacht. Klar, hofft frau, ohne PDA und Chirurg auszukommen, aber damit sollte es sich auch schon haben.

Zaza
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Pda

Wenn du dich für eine PDA entscheidest dann geb ich dir einen Tip. Bieg deinen Rücken soweit es geht. Sobald du nämlich nicht mehr Biegen tust dann tust es schon einbißchen weh. es ist aber aus zu halten.

LG Heike
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Pda

Ich hatte mir vorgenommen, mir diese Entscheidung aufzuheben, bis es soweit ist - in dem Vertrauen, dass Frau dann ganz gut einschätzen kann, was ihr guttut und was jetzt richtig ist.

Ich hatte dann eine PDA - und ich bin sehr froh darum, denn ohne die wäre Annika wohl nicht spontan, sondern als KS auf die Welt gekommen.

Nach über 30 Stunden Wehen, bei denen nichts so recht voranging hatte ich einfach keine Kraft mehr und habe mir die PDA geben lassen. Danach gab es einen Wehentropf und endlich Fortschritt. Vielleicht wegen der Stundenlangen Belastungen wurden dann aber die kindlichen Herztöne schlecht - statt mich sofort zum KS zu shiften haben sie dann aber aus der Kopfhaut von Annika Blut entnommen und untersucht - das kann nicht gemacht werden, wenn keine Narkose besteht. Das Ergebnis war, dass es ihr soweit ok geht und die Geburt wurde normal beendet.

Im meinem Fall waren es also nicht nur die Schmerzen - es ging um die Beschleunigung und um die Vermeidung eines Kaiserschnitts. Ich denke darum, dass ich mich im meinem Fall ganz richtig entschieden habe.

vlg, Gisela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pda

:winke:

Ich hatte bei allen drei kindern keine und ehrlich gesagt auch garnicht die Zeit dazu um drüber nachzudenken weil alle drei sooooo schnell kamen..:heilisch:

Ich habe mir eher Gedanken um die Nachwehen gemacht weil mir die schlimmer als die ganze Geburt erschienen..:hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pda

:winke:
ich hatte einen Kaiserschnitt in Vollnarkose und einen in PDA...
schön war beides nicht...:(.
Wie das bei ner normalen Geburt ist weiß ich nicht, den Kaiserschnitt in PDA find ich entbehrlich...
Mir tat das Legen der PDA sauweh und schlecht wurde mir auch. Mir war eigentlich während der gesamten Sectio schlecht. Ich bekam laufend Medis gegen Übelkeit gespritzt. Und mein Blutdruck war am Boden, da mußte ich dann auch Medis für bekommmen. So schlecht war mir, dass ich mich übergeben musste. Es gibt eine Phase, da wird dermassen am Bauch rumgewackelt und geschoben, ich kenne noch mehrere Mamies, die das gar nicht gut verkraftet haben...SANFT ist da nix:umfall:
Ausserdem hatte ich noch 10 Stunden nach dem Eingriff die Beine taub. War nix mit Aufstehen am Abend...
Ich hatte vorher schon Angst vor der PDA und es ist genauso ekelhaft geworden wie ichs mir dachte. Im Leben lass ich mir das nicht mehr machen:ochne:

lg
 
Oben