PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Glace, 12. Juli 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo :winke:

    Hört sich komisch an, oder ?
    Aber die Stelle an der die PDA gelegt wurde macht sich bemerkbahr, kein wirklicher Schmerz oder so, so n Druck halt.

    Ist das Normal ?
    Ich hatte bei Kevin ja auch ne PDA, aber da hab ich nie was gemerkt.
    Kann´s den jetzt noch zu irgendwelchen Nachwirkungen kommen :???: Ne, oder ?


    LG Katja
     
  2. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Einen Druck verspüre ich zwar nicht, aber ich merk meine Einstichstelle auch noch wenn ich dagegendrücke. Allerdins hatte ich eine Spinale, die wird ja noch tiefer gespritzt und kann man wahrscheinlich nicht ganz mit der PDA vergleichen.

    Bei Lena hatte ich eine PDA und hatte laaaange danach noch eine taube Stelle im Oberschenkel....

    Ich glaube dass das also nicht so "ungewöhnlich" ist wenn du die Stelle noch spürst, aber ich bin trotzdem auf Manas Antwort gespannt.
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Hallo Katja,

    den Druck merke ich manchmal auch. Bei mir hatte die PDA allerdings erst nach der Entbindung gewirkt (und das die ganze Nacht) und die Nadel wurde mir erst 24 Std. später wieder entfernt, daher ging ich davon aus, daß es von daher noch etwas "gereizt" ist. Schmerzhaft ist es zum Glück nicht, aber schon irgendwie ein komisches Gefühl. Meine Hebi sagte aber, daß das wohl normal sei.... Mach Dir mal keine großen Gedanken und im Zweifel kannst Du ja auch nochmal Deinen Arzt fragen!

    LG :bussi:

    Sabine
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Hallo Katja,

    ich hatte auch hinterher eine Zeit so ein "komisches Gefühl" an der Stelle. Ob das normal ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war es auf einmal weg und ich hatte es bis jetzt vergessen :)
     
  5. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Hatte ich auch, teils auch ausstrahlende Druckgefühle bis ins Bein, aber nicht nach der PDA sondern nach der Spinalen. Ist jetzt fast weg, lässt also nach. Bei mir zumindest.
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Ich hatte Wochen nach der PDA immer so ein Jucken an der Stelle, wobei ich glaube dass das bei mir nur Einbildung war, weil ich mich so furchtbar vor der PDA geekelt habe.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    OK wenn ihr das alle auch kennt wird´s normal sein.
    Ich hatte mich nur sehr gewundert, da ich das von Kevin´s PDA garnicht kannte.



    LG Katja
     
  8. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: PDA Einstich macht sich bemerkbahr...

    Hallo,meine stelle Drückt auch immer noch aber das liegt bei mir glaub ich eher daran weil der Doc 3 versuche brauchte bis sie endlcih ordentlich gelegen hat!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pda einstich juckt

    ,
  2. pda einstichstelle juckt

Die Seite wird geladen...