PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

Anfrafra

Familienmitglied
AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

was mir vorhin noch eingefallen ist, es gibt in manchen Fahrschulen Fahrsimulatoren, die solche Sachen testen können, da sitzt du vor nem Bildschirm mit Lenkrad und Pedalen und "fährst" halt durch verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Sonst ruf doch mal bei euch in der Gegend an, ob die sowas haben und was sowas kostet.

UNd vielleicht hat dann der Fahrlehrer noch nen anderen Tipp auf Lager.


Hallo,

das ist eine gute Idee, nach sowas könnte ich mal gucken. und vielleicht kann er sich dort auch mal testen lassen wenn er Zweifel bekommen sollte. DANKE!
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

also ich mag mich in die Diskusion nicht einmischen.

Tetris ist auch was für "ältere" und da sind die Level ja in verschieden Geschwindigkeiten und er kann sich steigern.

Stimmt, Tetris ist nicht schlecht! Vorhin schoss mir saogar mal Moorhuhn durch den Kopf :hahaha:.
Danke!
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

Andrea, das wird er aber durch ein PC-Spiel nicht halten oder gar verbessern können.

Reaktion und Konzentration gehen immer einher mit körperlicher Fitness. Vielleicht sollte er da mal ansetzen. Ein PC-Spiel ist sicher nicht verkehrt, aber kein Garant für die Erhaltung von Reaktion und Konzentration !

:winke:

Hallo Helga,

wenn es danach geht wir er noch sehr lange fahren, denn körperlich ist er fit wie ein Turnschuh. Er lauft noch jeden Tag seine Runde und die hat über 8 km ;).

Nein, ihm ist auch klar, dass so ein Spiel kein Garant für den erhalt der Reaktionsfähigkeit ist, aber schaden kann es ja auch nicht ;-).

DANKE!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

:winke:

wie wäre es noch mit Senso. Auch gut für die Reaktion. Aber halt kein PC-Spiel :-D Damit kenne ich mich leider nicht aus, ich spiele eher Adventure.

Liebe Grüße
Angela
 
Z

zwillingsmami81

AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

Hallo..

Oder wie wäre es mal beim ADAC anzurufen und dort mal zu fragen, was so ein Fahrtraining kostet. Sowas gibt es ja auch für ältere Menschen..
Außerdem kann ihm da mit dem Fahren am ehesten geholfen werden und Tipps haben die vom ADAC ja auch immer.
Vielleicht würde er sich dann am Steuer auch entspannter fühlen...
Und es wäre ein Sinnvolles Geschenk!!

Schöne Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: PC Spiel zum verbessern der Reaktionsfähigkeit?

Vielleicht einfach ein Rennauto-Spiel?
TrackMania United Forever hat gute Reviews bekommen. Ich selber kenn mich in der Spielbranche ueberhaupt nicht aus.

Lulu :winke:
 
Oben