pc-spiel für 7-jährigen

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von rabe socke, 29. Dezember 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hallo ihr,

    jan wird in 2 wochen 7 jahre alt und er wünscht sich (unter anderem.... :umfall:) ein spiel für den computer.
    wir stehen ein bissel ratlos da, weil wir keine ahnung haben, was da für einen 7-jährigen geeignet ist.

    jan hatte mal, mit 4 jahren, ein spiel von petterson und findus. das hat er geliebt.
    als wir dann ein laptop gekauft haben, lief das spiel leider nicht mehr drauf.
    am liebsten hätte jan wieder ein spiel von petterson und findus, aber ich denke, nachdem ich im amazon gestöbert habe, daß die spiele für einen 7-jährigen fast zu leicht sind.

    was meint ihr ?
    habt ihr erfahrung mit pc-spielen für 7-jährige ??
    vielleicht eins, bei dem man nicht nur spielen, sondern auch was lernen kann ???

    grüße
    silvia
     
  2. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    Huhu :winke:

    Findus und Petterson haben meine auch geliebt. Und wie bei Euch - neuer Rechner und das Spiel lief leider nicht mehr.

    Meine haben auch dieses hier

    Mittlerweile haben sie es ausgemistet - falls Du Interesse hast würden sie es abgeben.

    LG Nele
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    Es ist zwar schon lange her aber wir (ich und die Kinder) fanden die Willy Werkel Reihe toll :) , kostet auch nicht die Welt.


    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=3898351009" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>


    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/-W-eZOi-NF4?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    hallo,
    danke für dein angebot. das spiel wäre bestimmt auch richtig klasse, allerdings läuft das spiel, laut amazon, nicht auf unsrem PC.
    schade !!!!

    die hören sich klasse an.
    anscheinend würden die auch auf unserm PC laufen (windows 7)
    allerdings ist da eine rezension im amazon, daß das spiel im falschen auflösungsmodus läuft und auch die auflösung nicht so toll wäre.

    was hast du da denn für erfahrungen damit ???
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    keine, bei uns ist das schon ein paar Rechnergenerationen her :)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    Such doch mal bei Thomas Feibel. Der beschäftigt sich seit vielen Jahren mit PC-Spielen für Kinder, prüft und bewertet diese.
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    Unsere Stadtbücherei hat auch ein Sortiment an PC-Spielen für Kinder. Das wäre für mich der erste Ansatzpunkt, um mal herauszufinden, was Eurem Junior so Spaß macht, ehe Ihr was kauft. So haben wir es mit Charlotte und ihrem Nintendo jetzt auch gemacht - ehe ich viele Spiele kaufe, die dann doch schnell langweilen, leihen wir immer wieder mal was Neues aus der Bücherei aus.

    Ansonsten spielen meine Kinder, wenn sie denn mal am Rechner sind, eher online, z.B. bei www.spielaffe.de. Da muss man natürlich dabei sein, dass sie nicht irgendeinen Mist für Erwachsene anklicken, aber es gibt da auch ganz nette Kinderspiele, die man kostenlos spielen kann.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: pc-spiel für 7-jährigen

    [ISBN]905467010X[/ISBN]
    Das fanden meine Kinder damals klasse. Und man kann es je nach Altersstufe anschaffen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...