PC Spiel 9 Jahre

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

danke für die aufklärung ;-)

wii, habe ich schon mal gehört, die machen ja genug werbung. also konsole ist noch ein extra kastl...mag ich nicht.

sonic muss aber dann ein genmutierter igel sein, wie das auf dem cover ausschaut.

das wird morgen nachmittags im geschäft mühsam, ein hyperventilierendes kind vor lauter aufregung, eine mutter, die das alles gar nicht will, ein wharscheinlich 20 jähriger vekäufer, der sich denkt "was will die alte da?", ein vielleicht 21 jähriger verkäufer dazu, der mich blöd anmacht (in sportgeschäften können sie das auch gut, glauben immer, wenn man sich in dem bereich nicht auskennt, dass man generell doof ist). mein mann muss unbedingt mitkommen und ich werde rescue tropfen einwerfen zur beruhigung ;-)

danke und lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

Oh, dürfte ich morgen bitte mäuschen spielen :) Ja das könnte bei euren differenzierten Ansichten (du&tochter) interessant werden.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und ein halbwegs entspanntes Einkaufen :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

ja, ja mach dich nur lustig über mich :hahaha:

lg
riccarda

Aber auch nur weil ich aus Erfahrung weiß, was dir da blüht. Denn nur weil mein Sohn Konsolen besitzt, spielen darf u. ich nicht dagegen bin, heißt das nicht, dass wir nicht auch genau solche Shoppingtouren haben. Da gehts dann halt um Spiele die er gerne möchte, weil andere sie haben, die aber strikt gegen meine Prinzipien gehen (Altersfreigabe etc.) . Und da mache ich dann das gleich durch, wie dir evtl. morgen bevorsteht :) Aber du hast ja noch Männe, der ein Machtwort sprechen kann hihihi, ich wünsch mir dann immer großes Loch in Boden oder nen Zauberstab der mich u. mein Kind mal grad 100m trennt damit man nicht merkt, dass wir zusammengehören *lach*
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

:winke:

Also wir leihen uns die PC-Spiele einfach bei uns in der Bücherei aus ;)

Die haben da eine ziemlich große Auswahl und man spart sich den Kauf von Spielen, bei denen man nicht wirklich weiß, ob sie gut sind bzw. dem Kind gefallen.

Vielleicht gibts das bei euch ja auch?
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

mein mann kann kein machtwort sprechen, chiara wickelt ihn formvollendet um den finger ;-) ich glaub er ist ja nur gegen nintendo, weil er (noch) die diskussion mit mir mehr fürchtet als jene mit chiara ...

halt mir bitte die daumen, dass es nicht zuuuu schlimm wird. ich habe ja die eigentschaft mit verkäufern solchen krams philosophische und gesellchaftspolitische diskussionen zu beginnen.

so, jetzt ziehe ich mich mit eigener kraft aus dem sumpf, denn wenn ich mir noch 3x erzähle, wie grauenhaft es sein wird, ist es ja nicht sinnvoll.

ich bestelle nun: wir entern diesen laden zu dritt. es gibt zwei junge verkäuferbubis und einen älteren, der verständnis für mütter hat und selber ein 9-jähriges mädchen. und er wird uns kompetent beraten udn chiara wird sich rotwangig als zoodirektorin oder whatever sehen. und es wird kurz, schmerzlos und erfreulich ablaufen. jawoll, so möge es sein. Amen.

für gute gedanken immer empfänglich
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

die bibliothek hat auch sowas? ach ja, jetzt wo wir drüber reden, fällt mir ein, dass es in der bücherei ein paar regale gibt, die seltsam ausschauen. das wird das sein. eine gute idee, vielen dank.

trotzdem muss ein spiel sein, sie hat geburtstag und will ein eigenes haben, was ich schon verstehe, wenn sie schon keinen nintendo hat. aber in der zukunft werden wir auch die bücherei aufsuchen. genauso wie wir uns normale, richtige spiele, also SPIELE, die die fantasie, intelligenz, soziales verhalten und überhapt fördern, meistens auch ausborgen. danke für den tip.

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

Uuuuuuund wie isses denn gelaufen? Habt ihr noch ne gute Mama Kind Beziehung :)
 
Oben